Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.02 -- Ute St.

RE: Ist es nicht einfach zuviel???














Meine beiden vertragen so ziemlich alles ohne Probleme. Aber nachdem Angie letztes Jahr Probleme bekam beim Treppensteigen, sich nicht mehr gut strecken konnte. Nach dem Aufstehen Anlaufschwierigkeiten hatte und sichtlich immer wieder Schmerzen, und ihr der TA Schmerzmittel verpassen wollte hab ich sie von TroFu auf TroFu und Dosen/Flocken,Rinti Grenn Mix und frisches umgestellt. Seit Sommer füttere ich konsequent frisch und achte doch einigermassen darauf, daß nirgends Mangelerscheinungen auftretten können (die Futtermittelindustrie sagt ja das wir dazu nicht fähig sind ;-) weil wir keine Wissenschaftler sind) und Angie geht es seit Sommer blendend. Sie spielt und hüpft wie eine junge sogar über an die 2 m weite Graben. Läüft mit Happy um die Wette und sie liegt wieder am Rücken, die Beine weit von sich gestreckt ist total schmerzfrei und das ohne je ein Medikament gegen Schmerzen oder Arthrose bekommen zu haben, nur Hokamix, Bierhefetabletten u. Leinsamen(nicht so regelmäßig), Fleisch, Gemüse, Obst, Hühnerhälse und Putenhälse, manchmal Rinder oder Kalbsknochen (weiche) Öl, etwas Honig und Eier mit Schale. Getreide füttere ich so gut wie gar nicht mehr, höchstens mal Weizenkeime, oder mal etwas Reis wenn überbleibt) Ob das zuviel oder übertrieben ist sei dahingestellt, aber wenn ich eben meine "Omi" ansehe, sie wurde im Sept 8 Jahre alt dann weis ich, daß ich es richtig mache und ich will, daß sie noch lange fit und schmerzfrei ist. Ute St.
Thema: Ist es nicht einfach zuviel???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck