|
Holla Nina ich mache es kurz *g*
Mein Vater wollte keinerlei Getier in seiner Wohnung also führte ich die Hunde sämtlicher Nachbarn aus.
Trotz Verbots meines Vaters holte ich mir mit ca. 16 Jahren eine Wüstenrennmaus ins Zimmer, nach meinem Auszug mit 18 jahren stieg die Zahl der Wüstenrennmäuse auf 4 Stück aber alle ob männlich oder weiblich hiessen Butch (Butsch) diese kleinen Mäuse sind ganz possierliche Wesen :-))) sooooo süüüüß!
Dann hatte ich zwischendurch noch zwei Vögel für ein Jahr zur Pflege, dann hatte ich einige jahre lang gar kein Tier mehr.
Dann zog ich mit meinem damaligen Freund zusammen in das Haus seiner Eltern und die hatten Arco einen deutschen Drahthaar Dingsbums (sorry *gg*) so groß wie ein....*grübel*....Riesenschnauzer..denk ich.
Ziemlich oft mit ihm Gassi gegangen er hatte einen großen Beschützerinstinkt, der ging so weit das er, als ich mir mal den Schuh band und ein kleines Kind in meine Richtung rannte meinte, das Kind will auf mich los und er rannte dem Kind mit gefletschten Zähnen entgegen !
Riesengroßes Glück er horchte auf Kommando auch wenn sie von einem neuen Familienmitglied wie mir kamen :-)))) *pfuuuuuuh*
Nach dieser Liason (die immerhin eineinhalb Jahre dauerte) war ich wieder einige jahre ohne Tier bis ich nach Pforzheim kam, da wurde mir ein Chinchilla ans herz gelegt...man kennt ja den Spruch: wenn du ihn nicht nimmst......war ja klar das ich ab dem Moment bBsitzerin eines Chinchillas war, der man glaubt es ja nicht *lach* auch Butch getauft wurde *kleine Anmerkung"es war eine Chinchilla Dame"* In meinem Wohnzimmer hing nun ein Riiiiiesenkäfig eineinhalb meter breit(alle Seiten) und zwei Meter hoch...BIS ICH DAS DING BEFESTIGT HATTE *stöööööhn* :-)))
Die Lady war leider schon etwas älter gewesen und starb ca. 1 jahr später :-(
Dann kam ich mit meinem Tom zusammen, seine Mam hatte ein Hund *damals* für die Kinder gekauft, eine kleine Yorkshire Dame namens Tipi, könnt euch ja vorstellen die Kinder schauten den Hund an und fragten " das soll ein Hund sein" SORRY hört sich jetzt böse an aber so war es leider......
Tipi wurde trotzdem geliebt und derjenige wo gegen einen Hund war (mein Schwiegervater) wurde zur Bezugsperson für Tipi sie wurde über 15 jahre alt und als sie zu arge Schmerzen bekam (ihr kleiner Körper war voller Krebs ) Unoperabel) musste sie eingeschläfert werden :-(
Danach sprachen Tom und ich öfters darüber uns einen Hund herzutun und er sollte aus einem Tierheim kommen....
Er sollte ein Rüde sein und als Rasse hatten wir uns den Labrador ausgesucht, wir waren in verschiedenen Tierheimen und hatten auch einen "Treffer" er hiess Adidas und war 2 jahre alt, leider war es ein französisches Tierheim und die durften keine Hunde nach Deutschland vermitteln :-((((
Im Internet fanden wir dann eine Anzeige eines Tierheims in Heidenheim sie vermitteln labrador Welpen nach einen kurzen Telefonat nix wie hin .....
heim fuhren wir dann mit einem Mischling/weiblich, von einem Labrador/Rüde war weit und breit nix zu sehen gewesen :-)
Ich mag : Labrador, Mastinos, Rhodesian Ridgeback, Deutsche Dogge.... halt alles ab Kniehöhe - nach oben keine Grenzen *gg*
und natürlich sweet Mixes :-))))) siehe Lule!!! von allem das beste!!!!, kunterbunt gewürfelt.*gggggg*
|