Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.02 -- SigridM

RE: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???














Hallöchen,
das wird eine lange Antwort.Wie die meisten hier habe ich mir schon als Kind einen Hund gewünscht,was mir aber meine Eltern nicht erlaubt haben(vernünftigerweise).Als ich 15 war hatte ich mir Geld zusammengespart und meinen ersten Hund(einen Langhaardackel)gekauft.Leider war ich damals wirklich dumm und hatte meine"Hausaufgaben"nicht gemacht.Bobsi kam aus einer Tierhandlung und wurde nur 5 Monate alt.Den zweiten(Rauhhaardackel)haben dann meine Eltern gekauft bei einem Züchter(viel klüger waren wir da auch noch nicht).Auch dieses arme Kerlchen(Zwackel)durfte nur 3 Jahre leben,dann hatte er Dackellähmung und wurde eingeschläfert(der Tierarzt hat gesagt,daß man nichts machen könne).Danach wollten meine Eltern keinen Hund mehr,aber dann kam meine Freundin mit einer rührenden Geschichte(von der ich bis heute nicht weiß ob es stimmt,oder siesie erfunden hat,daß wir die Kleine nehmen)über einen Wurf auf einem Bauernhof,wo sie geritten ist,bei dem 9 von 11 Welpen gleich erschlagen wurden und Die eine Hündin,wenn sie niemand nimmt sollte auch erschlagen werden.Na ja ich habe dann gesagt,daß sie sie mal mitbringen soll,dann haben wir ihr einen Zettel um den Hals gehängt und sie ins Wohnzimmer zu meiner Mutter laufen lassen.Sie hat dann auch etwas widerstrebend ja gesagt und mein Vater,der nicht da war hat am nächsten Tag nur gesagt:Gehört der uns?Ist der hässlich und eine Hündin auch noch!!So ist Tipsi (damals 12 Wochen)bei uns eingezogen.Sie war ein toller,sehr freundlicher Hund und ist 15 1/2 Jahre alt geworden.Nach einiger zeit habe ich bei einer Vorführung einen Border Terrier im Agility gesehen und war von dem Temperament und der Schnelligkeit dieser Rasse fasziniert.Ich habe dann "Der Terrier"abonniert und als Tipsi 14 Jahre alt war kam eine Anzeige in dieser Zeitung,nicht arg weit weg gab es einen Wurf Border Terrier.Ich gleich hin,Welpen waren 5 Wochen alt und soooooo süß.Die Aufzucht im Wohnzimmer und garten fand ich auch toll.Fotos gemacht,Eltern vorgelegt.Die:Wenn es unbedingt sein muss :-)) Und mit 9 Wochen zog mein Gizmo ein.Dann,nachdem meine Tipsi gestorben war,dachte ich daß es gut für meinen Gizmo wäre wieder einen Spielkameraden zu haben und da ich zu der Zeit Hunde im Tierheim ausführte fiel die Wahl auf Benji,da er in der Größe gut passte und die Beiden auf den Spaziergängen sich ganz gut vertrugen.Die beste Wahl war es nicht,da Benji nicht mit meinem Gizmo spielt und sie auch ziemlich gerauft haben.Aber jetzt geht es schon.
Bilder stelle ich in die Plauderecke unter Fotoserien.
tschüss,
Sigrid und Co
Thema: Warum habt ihr euch für eure Hunde entschieden???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck