Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.11.02 -- Birka

RE: Was tut man mit Hunden, die schlecht fressen?/ Alle, die bis jetzt geantwortet haben














Hi Ihr,
danke für die guten Ratschläge. Irgendwie funktioniert das alles bei Nemo nicht, es gibt gar nichts, was er immer fressen würde. Also er spuckt mir Wurst genauso aus wie gekochtes Hühnchen oder Schokolade, um alles dann 5 Minuten später eventuell mit Appetit zu fressen. Sowas wie Dosenfutter mag er ohnehin nicht, Menschenfutter auch nicht,am ehesten geht morgens Eukanuba (aber nur als Belohnungshäppchen beim Spaziergang) und abends rohes Fleisch mit einem Hauch von Flocken, nur nicht zu viel, sonst kann man das auch nicht fressen. Von wegen Quark und Co., da würde Nemo lieber verhungern. Früher gingen gekochte Nudeln, aber das ist auch vorbei, egal, was ich drüber kippe. Das Problem ist, daß ich in solchen Schlecht-Freßphasen nie weiß, was Nemo mag, und er wird dann in kurzer Zeit sehr dünn, wenn ich nicht nachgebe und Wunschkost serviere. Ist diese Phase vorbei, frißt er wieder ganz normal. Er holt es vielleicht wirklich irgendwann wieder nach, aber mir ist es wichtig, daß er 2 Mahlzeiten am Tag hat, denn ich fürchte die Magendrehung wie der Teufel das Weihwasser. Für alle Fälle habe ich immer Nutrical im Haus, da kriegt er dann kompakt Vitamine und alles, was er braucht. Im Urlaub war es ganz kraß, da habe ich ihn die ganzen 4 Wochen täglich mit dem Löffel gefüttert, es ging einfach nichts bis auf rohes Fleisch am Abend, aber ohne jegliches Beiwerk. Also bekam er morgens Brei und abends fraß er dann sein Fleisch. Oh Mann, Hunde können sehr kompliziert sein. Und solche Ideen, wie einen anderen Hund zuschauen lassen, kann man vergessen: Nemo war schon immer froh, wenn ein anderer Hund ihm sein blödes Futter weggefressen hat, dann hatte er wenigstens seine Ruhe. Zur Zeit frißt er aber ausreichend, das hängt sicher mit dem kühlen Wetter zusammen und er säuft auch weniger aus Pfützen etc. Ich denke ohnehin, daß er manchmal deshalb nicht so gut frißt, weil er aus jedem Tümpel säuft, wer weiß, welche Bakterien er sich da einfängt. So, jetzt kriegen wir gleich Besuch. Liebe Grüße und noch schönen Sonntag und drückt mir die Daumen, daß wir morgen nach Zürich können, Birka
Thema: Warum ist es so still hier?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck