Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.02 -- Birka

Was tut man mit Hunden, die schlecht fressen?/ Doc Volker














Hallo Volker,
dann lassen wir es doch mal weniger still werden. Falls du uns hier im Forum wirklich helfen willst, wären wir alle recht froh, weil ja jeder immer wieder mal Probleme mit seinem Hund hat. Damit es alle mitkriegen, fange ich mal an: Nemo ist ein Hund, der phasenweise sehr schlecht frißt, obwohl er kerngesund ist. Das geht manchmal wochenlang so, daß ich ihm jeden Happen aus der Hand füttern muß (was ehrlich nervt), und wehe, ich habe nicht das richtige Futter zum richtigen Zeitpunkt, dann verweigert er komplett und wird auf diese Weise dann schnell recht dünn. Er würde wohl nicht verhungern, aber er frißt in solchen Phasen nur bis zum ersten Sättigungsgefühl, und das tritt sehr schnell ein. Keinesfalls bekommt er dann ausreichend Futter in den Bauch. In diesem Fall hilft oft nur der Löffel, d.h. er bekommt dann Brei eingeschoben, was er auch ohne weiteres akzeptiert. Lieber wäre mir aber, ich könnte ihm irgend etwas appetitanregendes verpassen und er würde dann alleine fressen. Solche Dinge wie Mosegor oder Vitamin B habe ich schon probiert, brachte gar nichts. Ich kann mit dem Problem leben und habe mich mittlerweile damit arrangiert, aber lästig ist es allemal. Hast Du eine Idee? Viele Grüße von Birka
Thema: Warum ist es so still hier?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck