Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.99 -- Anja_Guttropf

RE: Eingreifen bei Raufereien?














Hallo Amelie,

Danke für die ausführliche Antwort. Ich bin mittlerweile auch zur Einsicht gekommmen, daß die Hunde ihre Rauferei ausfechten sollten. Aber meistens bekommen dann die Hundebesitzer der "Gegenpartei" Angst und hüpfen nervös herum. Dann muß man immer die Leute beruhigen, daß nichts passiert. Aber im Prinzip ist das bei Leska kein großes Problem. Sie hat in ihrem Leben bisher vielleicht 3 oder 4 unblutige Raufereien gehabt. Sie hat auch schon von einer Riesenschnauzerhündin und einer Leonbergerhündin auf''s Dach bekommen, weil sie zu frech war. Das war eine sehr gute Erfahrung für sie. Da ich beide Hunde sehr oft sehe (Hundesportgruppe/Spaziergang), gab es dann auch keine weiteren Probleme. Eine Weile hat sie dann den Schwanz eingekniffen und ist ausgewichen, wenn eine der beiden kam, aber jetzt gehen sie wieder völlig normal miteinander um. Leska zeigt deutlich, daß sie ihren Rang akzeptiert und es gibt keine Probleme mehr.

Das Problem sind in den meisten Fällen wirklich nicht die Hunde, sondern die ängstlichen Besitzer.

Ich lasse Leska übrigens immer Sitz machen, wenn sie auf einen anderen Hund zurennen will. Das klappt prima. Dann kann man sich auch mit dem anderen Besitzer verständigen (Die ist ganz lieb etc...). Gerade Leute mit kleinen Hunden sind dann sehr beeindruckt und lassen ihren Hund dann auch mal schnuppern oder spielen.

Viele liebe Grüße,

Anja + Leska
Thema: Eingreifen bei Raufereien?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck