|
Halli Hallo haltet mich jetzt bitte nicht für Miss Apostel aber ich habe einen Bericht gesehen im Fernseher grad jetzt im Sommer als Kinder im Auto elendig starben oder zumindest fast.
Es wurde zweierlei geprüft ein Auto im Schatten und eins in der Sonne.
Ich weiss jetzt nur noch das mit der Sonne und das war eindeutig! pro MINUTE steigt die Innentemperatur im Auto um EIN Grad das heisst z. B. es sind im Auto 20 Grad schon nach einer Viertelstunde (kurzer Einkauf?) ist es im Auto 35 Grad heiss und ein Fenster einen Spalt offenlassen bringt gar nix, manche Autos werden im Schatten abgestellt und wenn man wieder hinkommt steht es plötzlich in der Sonne das geht manchmal schneller als man denkt.
Ich habe diesen Sommer vor einer Arztpraxis auf meinen Mann gewartet ich hatte alle Fenster offen UND stand im Schatten nach einer Viertelstunde hielt ich es nicht mehr aus im Auto und musste da raus (Vorteil Mensch ich KONNTE raus).
Auch halte ich nix davon wenn Hunde ungesichert auf der Rückbank sitzen im Falle eines Unfalls (ich wünsche es keinem) entwickelt ein 15 Kilo Hund eine Wucht und wird zum unkontrollierten Geschoß. Selbst die Querstangen die wir selber im Auto haben sind laut ADAC nicht hunterprozentig sicher.
Und nehmen wir mal an ich verschulde einen Unfall dann möchte ich nicht auch noch am Tod meines nichtgesicherten Hundes (oder Kindes) schuld sein.
Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen aber jeder hat doch eine Verantwortung gegenüber seiner Familie und ich zähle Hunde auch dazu.
Oder ihr macht einfach nächsten Sommer mal den test und setzt euch ins Auto lasst das Fenster einen Spalt weit offen und wartet mal eine Viertel bis halbe Stunde ab.
"was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu"
liebes Grüssle
Claudi
|