Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.10.02 -- Birka

RE: Vorbereitung für Zürich: Welche Ursachen für Inkontinenz gibt es noch?Eveline Hartmann














Hallo Evi,
vor lauter Überraschung, daß es hier noch so ein "Auslaufmodell" gibt, habe ich ganz vergessen, Dir Deine Frage zu beantworten: Nemo hat die offene Stelle an den Hinterpfoten, jeweils außen, so 2-3 cm über dem Boden. Ich denke, es kommt von der Wirbelsäule, es gibt dadurch Juckreiz und Nemo leckt halt dann dran rum. Und weil es so unregelmäßig ist, daß er schleckt, habe ich mit meinen juckreizstillenden Salben so meine Probleme, falls die überhaupt helfen. Wenn es nicht besser wird, denke ich, daß er vielleicht entsprechende Medikamente einnehmen muß, aber dazu sollte ich auch Zürich abwarten, die wollen derzeit nicht, daß Nemo Medikamente kriegt bis zur Untersuchung. Aber solche Leckgranulome sind schon doof, was soll ein Hund denn machen außer lecken, wenn es doch so juckt? Liebe Grüße Birka
Thema: Vorbereitung für Zürich: Welche Ursachen für Inkontinenz gibt es noch?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck