Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.02 -- mo

RE: Auch das gibt es leider noch!

Das frag ich mich auch...

 














Hallo Catrin,

ich habe ähnliches in Barcelona gesehen. Da hatten die Hunde nicht mal Streu, sondern saßen auf vollgepinkelten Zeitungen in einem Geschäft in einer Gasse, wo niemals die Sonne hin scheint. Ich war auch wütend, zumal jeder dort einen Hund zu halten schien. Es wimmelte nur so von Hunden auf den Straßen. Keine Straßenhunde, sondern Hunde die Herrchen und/oder Frauchen hatten. Aber scheinbar ist die Mentalität immer noch anders als bei uns. Ich sage nur: Stierkampf! Ich bin jedesmals richtig froh, wenn so ein armer Stier, einen Spanier auf die Hörner nimmt. Wenn man allerdings bedenkt, dass vor wenigen Jahrzehnten (und auch heute noch) in den Dörfern hierzulande Hunde an Ketten gehalten wurden und das völlig normal war und dass auch heute bei uns Tiere unter erbärmlichen Umständen dahin vegetieren, dass Babies erstickt, erdrosselt oder sonstwie getötet werden, weil sie zu lange schreien, dass alte Menschen zu Tode "gepflegt" werden in sogenannten Pflegeheimen - dann frag ich mich: Ist es hier besser als sonstwo auf der Welt?

Liebe Grüße Mo


Thema: Auch das gibt es leider noch!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck