Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.02 -- Birka

RE: Auch das gibt es leider noch!














Hi,
es ist noch nicht so lange her, da habe ich das in Deutschland auch noch gesehen, in einem riesigen Gartenmarkt mit Zoohandlung. Die Welpen sahen ganz munter aus, nicht verschüchtert oder sowas. Weiß aber nicht, ob es das heute noch gibt. Ich würde da keinen Hund kaufen, weil ich die Prägungsphase lieber selber in der Hand habe, aber ob es einem Hund ernsthaft schadet, weiß ich nicht mal. Es sind ja immer mehrere Hunde zusammen, und sie gewöhnen sich ganz schnell an die Zuschauer und lernen, Trubel auszuhalten. Das Problem sehe ich mehr darin, daß es zu Spontankäufen kommt, so nach dem Motto: "Mami, ich will aber unbedingt einen Hund, heul, kreisch" und wenn man dann das Tierchen daheim hat und merkt, es pinkelt auf den Teppich oder es ist nicht die kluge Lassie, ist die Freude vielleicht schnell vorbei. Aber ich habe in südlichen Ländern schon gesehen, daß Welpen zusammengepfercht in Käfigen auf dem Markt angeboten werden, das finde ich noch viel übler. Und da tun mir dann auch die Hühner und Hasen leid, die das gleiche Schicksal erdulden müssen. Aber die Mentalität in den einzelnen Ländern ist nun mal verschieden, es ist nicht vorstellbar, daß jemand z.B. in Ägypten Verständnis hätte für das Getue, was wir mit unseren Hunden machen. Und wenn so jemand hier mal in einen Freßnapf käme, würde er wahrscheinlich am Verstand aller Deutschen zweifeln. Aber logisch, daß es unseren Hunden dadurch besser geht, meistens jedenfalls. Gruß Birka
Thema: Auch das gibt es leider noch!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck