Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.10.02 -- Uli*Gina

RE: Hund und Baby














Hallo Angela,

ich finde es gut, daß du dir schon jetzt Gedanken machst und nicht erst, wenn das Baby da ist.

Wenn du deinen Hunden genauso viel Aufmerksamkeit schenkst, wie sie es vor dem Baby gewohnt waren, gibt es bestimmt auch keine Probleme.
Laß sie bei ziemlich vielen Situationen dabei sein und zusehen, z.B. wenn das Baby gefüttert wird.
Meine Hündin schleckt dem Kleinen auch mal gerne die Füße oder die Hände ab. Dann wird er halt wieder gewaschen.
Auf jeden Fall solltest du darauf achten, daß deine Hunde das dürfen, was sie vorher auch durften.
Natürlich gibt es auch einige Tabus, an die du sie gleich von vornherein gewöhnen solltest.
Wie bei Coco dürfen bei uns die Tiere nicht ins Kinderzimmer. Das wissen sie und akzeptieren es auch.

Eine Windel haben wir vom Krankenhaus mit nach Hause gebracht, was aber auch nicht unbedingt erforderlich ist.
Gina hat mal kurz daran gerochen, dann war es nicht mehr interessant. Deine Hunde wissen schon lange vor der Geburt, daß sich in nächster Zeit etwas verändern wird. Das fühlen die Hunde und werden sich schon darauf einstellen.
Hol dir auf alle Fälle die doppelte Menge Leckerchen nach Hause und belohne sie in der ersten Zeit vielleicht etwas doller als sonst. Mit der Zeit normalisiert sich das schon wieder.

Ich hatte auch vor der Geburt meines Enkelkindes Bedenken, was meine Hündin anbelangt.
Aber der Kleine kam nach Hause und wurde sofort als neues Familienmitglied akzeptiert. Natürlich wurde er erst berochen und begutachtet, sowohl von den Katzen als auch vom Hund.
Fing er jedoch an zu schreien, wollte Gina anfangs lieber in den Garten oder in ein anderes Zimmer.
Mittlerweile hat sie sich an den kleinen Schreihals gewöhnt und bleibt auf ihrem Platz liegen.

Glaub mir, ich habe mir vorher auch einen Kopf gemacht, wie das wohl klappen wird!
Es pendelt sich aber alles ein und es wird bei euch auch gutgehen!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden.

Liebe Grüße
Uli
Thema: Hund und Baby


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck