Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.10.02 -- coco

RE: Hund und Baby

Ivana, Timo, Leon und Devine bei ihrer Schmusestunde!

 














Hallo Angela!

Vor einigen Jahren stand ich auch vor diesem "Problem". Mit dickem Bauch und 3 grossen Hunden im Haus - die noch dazu Kinder nicht gerade gewöhnt waren. Bonita war noch dazu sehr unsicher und wir waren sehr im zweifel wie sie das Kind akseptieren würde.

Wir haben sie schon bevor das Kind überhaupt da war dran gewöhnt das sie im Kinderzimmer nichts zu suchen haben. Das ist das einzigste Zimmer im Haus wo die Hunde nicht erwünscht sind. Am Anfang hat aber Leon mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen. Ivana und Bonita davor und Devine wie gewohnt im Schlafzimmer. Es hat sich für sie nichts geändert als das Kind da war.

Als das Kind dann da war haben wir nicht - wie immer gesagt wird - eine Windel aus dem Krankenhaus mitgebracht. Und wir haben auch nicht unser neugeborenes Kind auf den Fussboden gelegt als wir aus der Klinik kamen. Das war mir bei meiner wilden Bande zu riskant. Sie durften Leon aber beschnüffeln wie sie wollten und Leon hatte dann auch ein Bettchen bei uns in der Stube. Die erste Zeit hab ich sie natürlich nicht aus den Augen gelassen, wurde mit der Zeit aber gelassener. Wichtig war aber das auch die Hunde ihre gewohnten streicheleinheiten und Spatziergänge bekamen. So hatte ich im Mutterschaftsurlaub ja auch viel mehr Zeit dafür.

Solange Leon noch nicht Mobil war gab es keine Probleme, aber als er dann anfing zu krabbelt zeigte Bonita ihre unsicherheit. Da mussten wir dann etwas aufpassen das er nicht auf die raufkrabbelt o.ä. sie hat sich aber nach und nach dran gewöhnt und jetzt durften beide - Leon sowie Timo (unser 2. Sohn) - mit ihr Schmusen unnnd auf ihr drauf liegen. Das hätte ich vorher NIE für möglich gehalten.

Ich kann wirklich nur positives Berichten. Wenn du noch Fragen haben solltest dann melde dich bei mir. Ich werde versuchen sie zu beantworten.

Viel Spass beim......na, du weisst schon ;-)
...und viel Erfolg wünscht
Coco
Thema: Hund und Baby


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck