Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.10.02 -- Dr. Katja Sauer

RE: Und was hat Nemo noch? Katja














Hallo Birka,

nein, Deine Überlegungen nerven mich gar nicht - ich bin ja auch gespannt, wie die ganze Geschichte weitergeht.
Dass die Wirbelsäule für die ganze Crux verantwortlich ist, hört sich ja doch immer wahrscheinlicher an. Ich möchte auch ungern veranwortlich sein, wenn Nemo sich tatsächlich einen Bandscheibenvorfall holt, aber ich würde eher nicht zu vorsichtig sein. Die psychische Verfassung eines Hundes darf man ja für den Gesamtgesundheitszustand auch nicht vernachlässigen. Und da klingt es mir so, als sei Nemo das Toben sehr wichtig (klar eigentlich, ist ja noch ein Junger und Jagdhund). Dein Nemo hat eigentlich nicht die richtige Rasse für eine so frühe Vorwölbung der Bandscheibe und schon gar nicht für eine Diskusruptur. Einen totalen Bandscheibenvorfall halte ich daher eher für unwahrscheinlich und würde die Ursache auch gar nicht im Bereich der Bandscheibe suchen.
Wie gesagt, das ist alles Theorie, der Teufel ist ein Eichhörnchen, und man weiss nie, was alles passieren kann. Daher mein Rat gegen die Übervorsichtigkeit mit Vorbehalt!

Viele Grüße
Katja
Thema: Und was hat Nemo noch? Ich faß' es nicht...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck