Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.09.02 -- Catrin

RE: Fährten














Genauso wie Nina das Fährten beschreibt, kenne ich es auch. Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. Außer: ersteinmal sollte man dem Hund das Kommando "Such" eintrichtern. Aber das sollte nicht allzu schwer sein, da es ja in der Natur des Hundes liegt seine Nase hauptsächlich einzusetzen. Ich habe eine ca. 5 m lange bzw. kurze Fährte gelegt. In dem Falle so wie Nina es bereits beschrieben hat, kurze, feste Schritte. In jedem zweiten Fußabdruck ein Stückchen Pansen gelegt, den Hund an den Anfang geführt und mit dem Finger auf die Spur gezeigt, gleichzeitig mit dem Kommando "Suuuuch". Immer wieder dem Hund die Fährte zeigen und nicht das Kommando vergessen. Die ersten Male sollte man nicht übertreiben und dem Hund genügend Pausen geben. Erst wenn das Kommando sitzt, gehts an´s richtige Fährten, allerdings ersteinmal ohne Winkel. Zu den Winkeln fällt mir noch eins ein, ich habe lieber immer kleine Steine zur Markierung verwendet, denn ein Hund ist auch nicht blind. ;-)

Gruß Catrin
Thema: Fährten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck