Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.02 -- Beate

RE: Noch ein HD-Sorgenkind? /Birka














Hallo Birka!!!

Ja, zum Züchten brauchst Du eine gute Aufnahme unter Narkose. Und das finde ich in Ordnung. So wird absolut sichergestellt, dass wirklich nur ganz gesunde Hunde weitergezüchtet werden. Ohne den geringsten Schatten des Verdachtes.
Und wie sehr ich das befürworte, kannst Du ja an Sandys Geschichte wahrscheinlich nachvollziehen.

Aber über ein Narkoserisiko brauchen wir uns nicht zu unterhalten....das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Aber die Röntgenaufnahmen, die ich habe ohne Narkose machen lassen, waren wirklich gut.
Da konnte der TA zu einer eindeutigen Diagnose kommen, und die Spezialistin, die dann später das GI gesetzt hat, hat auch diese Bilder zugrunde genommen.

Geld sparen wegen des Narkosemittels wollte ich nicht, dafür hat das TA Honorar wohl für den Mehrzeitaufwand das mehr als wettgemacht.
Nein, für die Notwendigkeit einer damaligen narkose fehlt mir die Einsicht. Dass ich später allerdings um eine Computertomografie nicht drumrumgekommen bin wegen dem Gesamtbild möchte ich hier auch erwähnen. Das war aber wesentlich später. aber auch wegen dem bestehenden verdacht auf Cauda Equina und Spondylose nötig .
Ach ja, und wegen dieser Geschichte mit der Osteo......????irgendwas (Knochensplitter im Gelenk). Da war eben eine CT und zwar eben mit Narkose nicht zu umgehen.

Wegen der Aufnahme unter Narkose greife ich auf meinen Erfahrungshorizont zurück.......und den haben auch andre TAs geteilt.


Liebe Grüsse an Dich und Dein Fellträger

Beate

Thema: Noch ein HD-Sorgenkind? Katja (und alle)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck