Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.08.02 -- Birka

RE: Noch ein HD-Sorgenkind? /Beate














Hallo Beate,
ich würde mich eher Katjas Meinung anschließen. Ich habe die Postings vorher nicht gelesen und weiß deshalb nicht, wie wichtig diese Aufnahmen sind, aber ordentliche Aufnahmen bekommt man nur unter ganz bestimmten Bedingungen, und bei HD gehört die Narkose ganz offensichtlich dazu. Jeder, der mit seinem Hund züchten will und über den Zuchtverband die Erlaubnis dafür möchte, weiß das, da ist etwas anderes gar nicht erlaubt, eben weil die Aufnahmen sonst nicht gut werden, um den Zustand genau zu beurteilen. Und eine Kurznarkose ist ja für einen gesunden Hund auch kein Problem, kostet halt nur Geld. Doch bevor ich eine Aufnahme machen lassen würde, die mir dann doch nicht klar sagt, was Sache ist, würde ich mir dieses Geld sparen. Und dann gehört für eine gute Aufnahme natürlich immer ein möglichst sehr gutes Röntgengerät dazu, sonst sieht man auch nichts. DAs ist bei Menschen wie bei Tieren, wenn Du z.B. als Frau zur Mammographie gehst und das Gerät ist veraltet oder der Röntgenarzt macht nicht täglich Mammographien, könntest Du ein Problem bekommen, weil ein Tumor übersehen wird oder was gesehen wird, wo gar nichts ist. Was aber nicht sagt, daß man unbedingt bei HD eine Röntgenaufnahme unter Narkose machen muß, man muß ja uach gar nicht röntgen, nur muß man dann damit leben, daß man womöglich nicht das Richtige erkennt und falsche Schlüsse zieht. Liebe Grüße, Birka
Thema: Noch ein HD-Sorgenkind? Katja (und alle)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck