|
Hallo zusammen,
ich möcht euch mal von dem gestrigen Flugfest in Löchgau erzählen.
Wir waren ja erst skeptisch gewesen - wie reagiert unser Hundle auf sooo viele Menschen, Kinder, Flugzeuge... aber sie hat uns total positiv überrascht. Natürlich hat sie beim Durchlaufen durch die Menge mal hierhin und mal dorthin gezogen, weil es ja überall so interessant roch und es so viel zu gucken gab. Aber sie hat sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen, hat sich (meistens) da hingesetzt/-legt, wo sie sollte, und hat die ganze Aufmerksamkeit, die sie bekommen hatte, sichtlich genossen.
Dauernd kamen Menschen an und wollten sie streicheln, dabei viele Kinder, auch ganz kleine, und sie hat sich so super verhalten - hat sich jedesmal, wenn so eine kleine Kinderhand sie berührt hat, auf den Boden gelegt oder auf die Seite gerollt, geschleckt und hat alles mit sich machen lassen.
Zeitweise sassen wir genau hinter der Stelle, wo die UL-Flieger bzw. die Oldtimer gestartet sind, und die haben natürlich einen Mords-Wind gemacht und das gemähte Gras gleichmässig über alle Anwesenden verteilt - ihre einzige Reaktion auf den Motorenlärm und den Wind war, nach dem aufgewirbelten Gras zu schnappen und damit zu spielen :-)
Und zu ihrer Freude gab es dort auch viele andere Hunde,zum Beschnuppern und ein bisschen spielen (loslassen ging natürlich nicht). Der beeindruckendste: ein Mastiff mit sage und schreibe 90 Kilo !!! anscheinend noch nicht ganz ausgewachsen, und ganz offensichtlich eine Seele von einem Hund.... und direkt neben uns eine grosse, schwarze Mischlingshündin mit dalmatiner-ähnlichen "Socken", die anscheinend schon vier Jahre alt war, die sich aber die ganze Zeit im Gras gewälzt und nur gespielt hat.
Es gab aber auch Hunde, die schreckhaft auf das ganze Getümmel und v.a. die Motoren reagiert haben, was ja auch verständlich ist. Wenn Lisa Angst gehabt hätte, wären wir auch gegangen, aber so sind wir froh, dass sie da so toll mitgemacht hat, und es offensichtlich auch genossen hat!
Grüssle, Kirsten + Lisa
|