Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.08.02 -- Cleo 2000

RE: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt/ An Alle!!














Hallo ihr Lieben!!

Ich finde ihr habt diese Thema wirklich super und kontrovers diskutiert und das alles ohne Streit und Streß ich muß uns jetzt doch mal gannnzz dooollll loben!!

mir hat es eigentlich bei diesen ganzen Geschichten und Beispielen gezeigt, wie tausendfach differenziert die Beziehungen Mensch/Tier ist!! Hund mit Haus und Garten!! gut oder schlecht!! Mensch alt oder jung!! gut oder schlecht!! Mensch krank oder gesund!! gut oder schlecht?? Keiner kann das für andere Geschöpfe beurteilen!! Es wir da mit Sicherheit keine pauschale Erklärung für geben!!
Vielleicht gab es ja bei dem älteren Herrn doch noch andere Gründe, warum man ihm keine Katze mehr geben wollte!! Es gibt ja schließlich noch andere Institutionen wo man sich eventuell nochmal hätte umschauen können!! Vielleicht lag es ja auch an der Tagesform des Tierschützers des Tierheimes!! Ich fand aufjedenfall die Reaktion nicht so prickelnd gleich aus dem Tierschutz auszutreten...wen hat er denn jetzt bestraft mit seiner Aktion! Dem Menschen, die ihm kein Tier geben wollten oder den Tieren,die ja schließlich nichts dafür können!! Für mich entsteht da ein bißchen der Eindruck wie Hey ich zahl, also will ich auch was davon haben!!

Man kann bei dieser Sache wohl nur davon ausgehen, was man selber machen würde und das läßt sich eben nicht als Patentrezept auf andere übertragen...

Achso und dann noch die Begriffe Menschenwohl/Tierwohl...das wäre auch noch mal etwas was man hier ausgiebig beschwafeln könnte und deshalb mach ich mal einen neuen Thread auf:-))

Grüssle Susan
Thema: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck