|
hallo birgit,
***Wir haben seit gestern sogar einen Berner Sennenhund auf Station und Wotan hat nun einen Kumpel.***
echt, einen berner in einem altersheim?
das ist ja klasse!
und das ist hier in deutschland? kaum zu glauben!
von solchen altersheimen müßte es mehr geben!
weißt du, als wir noch tierschtuz gemacht haben, haben wir immer die augen gerollt, wenn einer sagte, er habe viel platz, einen großen garten und der hund könnte den ganzen tag draußen sein. dann habe ich schon immer kritisch nachgefagt, und was ist wenn das wetter umschlägt?
weiste, damit sie ehrlich antworten. manche habe ich auch gleich gefragt und das in einem ton, daß die leute annehmen mußten, ich finde es o.k.
"haben sie denn auch einen zwinger?"
da haben die immer bereitwillig und ehrlich drauf geantwortet und zack, hatten sie einen war es ja eh erledigt.
es war so schwer, den leuten verständlich zu machen, daß ein hund alleine im garten nix macht, sondern auf seinen besitzer wartet und sich so lange meistens hinlegt!
das er viel lieber mit seinem menschen zusammen sein will!
ich hatte mal ein erlebnis, da waren wir mit mehreren hunden bei "tiere suchen ein zuhause". wir waren mit mehreren doggen und einem mastin espangol da.
da rief einer an und meinte, er würde gerne eine dogge haben wollen und gleichzeitig helfen wollen. also keinen züchter unterstützen mit dem kauf eines welpen und so.
dann fragte er, ob die hunde denn auch pap. hätten, ich verneinte dies, obwohl welche mit pap. dabei waren. er meinte, dann hätte es sich erledigt, wenn er sich ein auto kaufen würde, würde er sich ja auch keinen mitsubishi kaufen, sondern einen mercedes. ich fand das so unverschämt und meinte dann nur, dann kaufen sie sich doch einen stoffhund von der firma steiff, dann wissen sie was sie haben und habe aufgelegt.
und ein anderer meinte, er habe eine große wiese hinter dem haus, worauf der hund, wenn er von der arbeit käme herumtoben können. bis dahin müßte er allerdings, in dem großen zwinger sein. da meinte ich nur, setzen sie sich doch in den zwinger, dann wissen sie wie es ist, alleine eingesperrt zu sein. auch hier habe ich das gespräch dann beendet. kurz danach rief sein vater an und meinte, sie haben meinen sohn vorhin beleidigt. ich fragte ihn, meinen sie den herrn mit dem zwinger und der großen wiese?
was er mit ja beantwortete und ich darauf, dann setzen sie sich dazu, dann ist ihr sohn nicht so alleine! :-)
ich konnte einfach nicht anders, weist du manchmal konntest du echt nur noch mit dem kopf schütteln.
viele grüße
sabine
|