Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.08.02 -- MAC

RE: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt/an Susan














Nee, ein Auto hat keine Seele aber ein 70 jähriger Mann schon. Und warum darf sich ein 70 jähriger Mann nicht "Leben" und "Jugend" ins Haus holen? Warum muß er daran erinnert werden, daß er eh bald den Löffel abgibt. Warum soll er sich ein genauso gebrechtliches Tier ins Haus holen, wie er selber ist? Warum sollen das ausgerechnet die alten Leute tun? Warum nicht auch Junge. Ich finde die Parole alt zu alt und jung zu jund einfach abscheulich. Und das aus Vernunftsgründen? Kann ich nicht nachvollziehen.
Nicht genug, daß immer mehr alte Menschen (aus Vernunftsgründen?) abgeschoben werden. Warum? Weil jung und alt nicht zusammen passen? Ich finde einfach diese Differenzierung von jung und alt bescheuert.
Ich habe hier mit drei alten Leuten zu tun, sie sind zwischen 80 und 85 und sie stehen "mitten im Leben", vielleicht weil sie nicht abgeschoben werden? Man traut ihnen noch zu, kleine Kinder zu verwahren, warum soll man ihnen um Gottes Willen ein junges Tier verwehren. Und sage mir bitte nicht, daß das wohl eine Ausnahmé ist.
Meinem Vater würde ich schon zutrauen, sich voll und ganz um einen jungen Hund kümmern zu können. Er nimmt ja auch meine ZWEI Hunde für mehrere Tage.
Und wie gesagt, daß ein Hund bis zu seinem Ableben bei jungen Leuten bleiben kann, ist wohl mehr als fraglich. Der Chino wäre auch ins TH gekommen, er kam von einer jungen Familie. Ich glaube nicht, daß ein alter Mensch sich so leicht von seinem geliebten Tier trennen würde. Und was das Überleben angeht, daß ist doch an den Haaren herbeigezogen. Mein Mann hat seine Hunde auch nicht überlebt.......
LG von MAC
Thema: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck