Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.08.02 -- MAC

RE: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt Ute

Hallo Ute.

So wie ich es gelesen habe, hat das Tierheim zunächst auf Grund des Alters des Herrn die Katze nicht abgegeben. Dann steht der Pflegevertrag zur Debatte und wieso hätte er auf Grund seines Alters und des "Nicht-Pflegevertrages" dann zwei Katzen bekommen? Also verstehen muß ich das nicht.
Und was Katzenallergie betrifft, daß weiß vorher niemand. Es gibt unzählige Katzen die wieder zurück müssen weil plötzlich Allergien aufgetreten sind.
Und ich finde, das man dem wohl jetzt wieder halbwegs gesunden Mann ein Tier verweigert, daß ihm vielleicht noch etliche schöne Jahre ein Lebenspartner sein kann, kommt so rüber ....na, du wirst ja sowieso nicht so alt.......
Außerdem gilt für mich, das Wohl eines Menschen geht immer vor. Ich bin bestimmt sehr Tierlieb und ein Tiernarr, doch der Mensch geht bei mir immer vor.
Da hätte ich mir die Angie auch nicht ins Haus holen dürfen. Ich bin gesundheitlich angeschlagen, weiß ich ob ich meine Hunde überlebe?
Das die TH versuchen ihre Tiere in gute und optimale Hände zu geben ist verständlich. Nur, daß die TH-Leiter sich ein Urteil über Alter und Gesundheit und daraus folgender Fähigkeit ein Tier zu halten machen dürfen, finde ich nicht gerade toll.
Thema: Tierheim erklärte Katzenfreund für zu alt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck