Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.02 -- Dr. Katja Sauer

RE: Herpes














Hallo Lisi!

Was für eine Herpesinfektion Dein Tierarzt meint, ist mir nicht so recht klar. Sollte es sich aber wirklich um eine Warze handeln, wirst Du mit dem Prurivet nicht viel erreichen. Ob ein chirurgisches Vorgehen tatsächlich nötig ist, hängt davon ab, wie sehr die Warze Dich und vor allem den Hund stört. Ein Gebilde, das ständig blutet und/oder an dem der Hund herumknabbert, würde ich auf jeden Fall entfernen lassen. Ansonsten ist es nicht unbedingt nötig, wel ein rein kosmetisches Problem. Das alles gilt aber, wie gesagt, nur für den Fall, dass Dein Ridgie eine Warze hat, und ob das so ist, kann ich, ohne es gesehen zu haben, natürlich nicht beurteilen.
Was die Narkose betrifft: Diazepam und Valium ist das selbe. Eigentlich müsste noch mindestens anderes Medikament dabeigewesen sein, denn mit Valium erreicht man weder eine Schmerzausschaltung noch eine komplette Sedation, d.h. ein Stilliegen des Tieres. Es macht lediglich sehr duselig und angstfrei. Am besten fragst Du Deinen Tierarzt noch einmal bzw. bittest ihn, die Narkose in seinen Unterlagen genau zu dokumentieren und die Bemerkung beizufügen, dass der Hund lange nachgeschlafen hat. Dann kann er bei einer eventuellen erneuten Narkose die Konsequenzen daraus ziehen.

Viele Grüße
von Katja
Thema: Herpes


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck