Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.02 -- alex/shakira

AN UTE














hallo ute!

deine antwort auf mein posting (sensibler hund) hat mich gestern ziemlich nachdenklich gemacht. anscheinend mach ich doch alles falsch...
bisher hat man mir immer gesagt, dass ich mich ja nicht einmischen oder meiner hündin helfen sollte, wenn der rüde zu grob ist, da ich sie damit nur verweichlichen und noch schwächer machen würde. jetz höre ich wieder das gegenteil. ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll. ich kann ja den rüden von meinem freund (der auch noch ein welpe ist) auch nicht den ganzen tag schimpfen bzw. unterdrücken, zumal er sowieso ein sehr schwieriger hund ist, dem alles was verboten ist noch mehr spass macht.
folgende situation: wir geben beiden hunden ein schweineohr. fünf minuten geht alles gut, dann steht der rüde auf und will das von shakira. es gibt einen riesen krach, der damit endet, dass der rüde beide schweineohren hat und verteidigt. wie soll ich z.b. in so einem fall reagieren? müssen die sich das jetzt selber ausmachen oder soll ich eingreifen? wenn ich ihn schimpfe und shakira das schweineohr zurückgebe, dann wiederholt sich die ganze szene zehn minuten später...
du hast ja auch zwei hunde - kannst du mir helfen?

lg alex

ps.: ich möchte noch einmal klarstellen, dass ich meinen hund niemals im nacken schüttle. ich habs hier schon einmal gesagt: es handelt sich lediglich um einen griff in den nacken bzw. über die schnauze (und das auch nur wenns sein muss).
  25.7.02AN UTE   alex/shakira  
  25.7.02RE: 1 Ute St.  
  25.7.02RE: 2 coco  
  25.7.02RE: 3 alex/shakira  
  25.7.02RE: 4 Ute St.  
  25.7.02RE: 5 Cleo 2000  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck