Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.02 -- Ute St.

RE: AN Alex

 














Hi Alex! Ich dachte anfangs auch so nach dem Motto die solln sich das alleine ausmachen. Happy ist ebenfalls sehr sensibel und leicht einzuschüchtern.
Bis zu einer Situation am Hundeplatz, wo eine sehr dominante Hündin sich ständig auf Happy stürzte und Happy echt nur mehr am Bauch kroch. Die Abrichter schritten ein, machten mir klar das ich das ja nicht tolerieren soll da Happy sonst mit ihrer Ängstlichkeit gar nicht mehr gut klar kommt. Happy ist immer noch sensibel, aber sie durfte eins lernen, Frauli greift ein wenn ich gar nicht mehr weiter weiss und Frauli und Herrli sind die Chefs.
In einem Rudel würden auch die Chefs den schwächeren verteidigen.
Sicher ists schwierig, wenn man 2 ziemlich gleichaltrige Welpen hat, aber auch der Rüde hat zu lernen, das ein Schweinsohr shakira gehört weil sies vom Boss bekommen hat. Ich würde da an deiner Stelle echt eingreifen oder beide in getrennten Räumen füttern. Hab ich anfangs auch gemacht und das klappte gut.
Schade dass ihr keine Welpengruppe in der Nähe habt, das wäre sicher sehr hilfreich.
Gerade ein dominanter Hund wie der Rüde deines Freundes braucht eine klare Linie und eindeutige, konsequent eignehaltene Befehle.
Ute St.
Thema: AN UTE


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck