Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.02 -- FIB

Andere empfindliche Ballen














Bienes Ballen haben zwar keine Verletzungen,aber ....

... bitte keine Waldwege, die sind nicht gefegt und da liegen kleine Steinchen. Jeder andere Hund läuft diese Wege ganz normal, Biene muss bei jedem fünften Schritt hüpfen und jammern. Ich ziehe und zerre nicht. Sie muss nicht "bei Fuss" laufen, kann sich ihren Weg selber suchen, darf natürlich auch auf dem bewachsenen Randstreifen laufen. Kaum will sie vom rechten zum linken Rand beginnt das Hüpfen und Jammern wieder. Am nächsten Tag, der gleiche Weg, huch, der Hund kann auch ganz normal laufen!

Im Urlaub sollte Biene einen Streifen mit grossen, runden Kieseln überqueren. Zwei Schritte hat sie getan. Dann stand sie und ihr Gejammere hat sich bis zur Ohrschmerzgrenze gesteigert.

Ansonsten humpelt Biene nur, wenn sie bei unserem Trainer "bei Fuss"-gehen muss.

Kann Biene wirklich so empfindlich sein? Manchmal habe ich leichte Zweifel.

Zum Hintergrund:
Im Nov. 2000 (Adoptionsdatum) hatte Biene noch sehr zarte Pfoten und keine nennenswerte Muskulatur, da hat mich ihr Verhalten nicht gewundert. Jetzt fühlen sich ihre Pfoten allerdings normal an (sagt auch ihr Tierarzt!). Wir haben mit 5 Minuten (das ist kein Schreibfehler!)Dauerlauf angefangen und joggen jetzt 3 x in der Woche zwischen 5 und 10 km, Biene hat eine gute Kondition und ist mit deutlich erkennbarer Freude dabei.

Iris und ihre Jammer-Biene!
  23.7.02Andere empfindliche Ballen   FIB  
  23.7.02RE: 1 Ute St.  
  24.7.02RE: 2 FIB  
  24.7.02RE: 3 Ute St.  
  24.7.02RE: 4 FIB  
  24.7.02RE: 5 Ute St.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck