Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.02 -- Elvira Rasch

RE: Archive und Meinungsfreiheit














Hallo an alle,

hier zeigen sich die Schattenseiten des allseits gerühmten Internets und seiner angeblichen globalen Freiheit. Jeder kann sich irgendwo und irgendwie - und sei es notfalls durch Hackertricks - in Daten einlocken und Informationen holen und diese entsprechend für seine Interessen auswerten.

Sehr viele Menschen denken, das Web sei sicher vor Entdeckungen. Hier wird das rechtliche Gegenteil beschrieben. Dies hatte ich vor einiger Zeit in einem anderen bekannten humanistischen Erziehungsforum erlebt, wo strafrechtlich relevante Dinge geäußert wurden und bis heute strafrechtlich verfolgt werden.

Es gibt die Möglichkeit, relevante Dinge so zu umschreiben, daß sie rechtlich nicht angreifbar sind - heißt auch Markennamen nicht zu nennen - und doch erkannt werden können. Die rechtliche Beweisbarkeit würde hier meines Erachtens etwas schwierig werden. Vielleicht weiß hierzu die Redaktion etwas mehr dazu? Das könnte in Zukunft Schwierigkeiten und ein Insiderforum, was ich auch schade fände, vermeiden oder?

Viele Grüße

Elvira Rasch

Thema: Archive und Meinungsfreiheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck