Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.06.02 -- Ute St.

RE: Tonka lernt schnell














Hallo Kirsten, die Aussage - einen schlechten Tag hat jeder Hund mal würd ich ganz genau überdenken. Ganz egal welche Rasse, ein schlechter Tag - ohne das der Hund gelernt hat das er zu gehorchen hat - kann für einen Menschen ein lebenslanges Trauma bedeuten. Der Hund hat nen schlechten Tag und beißt ein Kind. Der Hund hat nen schlechten Tag - er will nicht hören und läuft in ein Auto. Der Hund hat nen schlechten Tag und gehorcht nicht und bekommt nen Tritt von einem Hundefein ab. Und vieles mehr. Ein Hund sollte lernen zu gehorchen. Ich hab auch leider ein so ein - ich hab schlechte Tage Exemplar zu Hause. Angie kam mit ca 9 Monaten aus dem TH zu uns. Ist zusätlich eine Rasse - Komondor (Herdenschutzhund) die zur "Autonomie" gezüchtet wurden. Aber ihre schlechten Tage brachten bereits Tierarztrechnungen, blaue Flecken, mir anfangs 2 schöne Wunden ihrer Zähne und seit Jahren stress beim Gassigehen. Jetzt mit meinem Bein bin ich immer noch nicht fähig, bereits ists nicht ratsam wenn ich mit ihr gehen, denn wenn sie zu sehr zieht lieg ich.
Wir sind bei ihr aber echt konsequent und machen das Beste draus.
Ich hab aber auch ein "Exemplar" das von Welpe an gelernt hat zu gehorchen. Das von meiner Freundin super sozialisiert wurde. Das mit 7 Monaten im Junghundekurs war, und mit der ich auch jetzt den BG Kurs gemacht habe und sicher im Herbst weiter machen werde.
Mit Happy ists eine Freude spazieren zu gehen, sie ist überall gern gesehen, auch bei unserem Jäger weil er weis, das sie auf jeden Fall gehorcht, auch wenn sie nicht gerade ihren besten Tag hat. Aber sie hat gelernt das sie zu gehorchen hat und mir ihr "Wille" da eigendlich schnurz ist.
Ich liebe gerade Happy, sie bedeutet mir mehr als mir je zuvor ein Tier bedeutet hat. Ich würd mit ihr nicht "trainieren" wenn es total heiß ist, ode sie nicht gut beisammen ist, aber in der Regel hat sie eben zu tun was ich will. Eine Hundeschule schadet sicher keinem Hund, und antiautoritäre Erziehung oder "Lustprinzip" sollte in der Hundeerziehung keinen Raum haben.
Liebe Grüße und ich hoffe du verstehst das nicht falsch was ich aussagen wollte. Ute St.
Thema: Tonka lernt schnell


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck