Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.06.02 -- Cleo 2000

Wissen macht schlapp!!














Hallo ihr Lieben!

Eigentlich bin ich eben durch die Geschichte mit den Sandfliegen darauf gekommen, daß man je mehr man weiß immer mehr die Freude an wie ich finde einfachen Dingen verliert!!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß wir als Kinder fröhlich und barfuß durch die Sommerwiesen gerannt und getobt sind!! Heute mag ich da nicht mal mehr gehen wenn ich keine Socken in den Schuhen trage...sofort schaltet das Gehirn um auf ALARM und ZECKEN!!
Auch Ferien in Griechenland und Italien waren unbeschwert mit Hund...und nun ACHTUNG SANDFLIEGEN...!!

Es heißt ja Wissen ist Macht!! Ich denke immer mehr Wissen macht schlapp!! und der Satz
Selig sind die, die da geistig arm sind bekommt, für mich eine ganz andere Wertung!!

Das ganze Kreuchzeug gab es doch vor Jahren auch schon, oder?
Werden wir immer komischer? Gehört Risiko nicht auch zu unserem Leben?

Natürlich soll man Risiken vermeiden, wo man welche erkennt, aber für mich nicht es schon langsam Formen an, die mich in meiner Lebensfreude einengt!!

Wie denkt ihr darüber??

Grüssle Susan
  14.6.02Wissen macht schlapp!!   Cleo 2000  
  14.6.02RE: 1 MAC  
  14.6.02RE: 2 Kirsten + Lisa  
  14.6.02RE: 3 Werner  
  14.6.02RE: 4 Carmen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck