Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.05.02 -- sinai

RE: Glücklich und doch wieder nicht!

Candy

 














Hallo Gaby,

Du darfst Dich wirklich nicht unter Druck setzen. Das bringt gar nichts, denn man kann nichts erzwingen. Es muss einfach passen, bzw., es muss "Klick" machen, wenn Du Deinem Hund in die Augen schaust. Du musst das Gefühl haben, das ist mein Hund.

Wir mussten unsere Hündin in 1999 im Alter von 15 1/2 Jahren schweren Herzens einschläfern lassen.

Wenn man das Glück hat, das sein Hund ein schönes Alter erreicht, kommen unwillkürlich die Gedanken, was wird sein, wenn sie einmal nicht mehr bei uns ist. Ich will damit sagen, dass es schon klar war, dass wir wieder einen Hund haben wollten. Aber wann, das haben wir nirgendwo festgemacht. Nach einigen Wochen sah ich im MDR die Tiervermittlungs-Sendung "tierisch tierisch". Und da war Sie, unsere Candy, gerade vier Monate alt. Ich sah ihre Augen und habe mich sofort verliebt. Glücklicherweise ging es meinem Mann genauso. Noch viel mehr Glück hatten wir, dass wir sie auch bekommen haben. Es gab über 40 Interessenten und das Tierheim, wo sie herkommt, ist ca. 500 km von uns entfernt.

Also, lass Dir Zeit und mach Dir keinen Stress.

LG
Ursula
Thema: Glücklich und doch wieder nicht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck