Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.05.02 -- Bielah

"Tyrannosaurus" Rex














Der kleine Italiener!
Die Leute, die Sissi´s Geschichte verfolgt haben, wissen, daß Rex der kleine Pitbullverschnitt ist, der zu Sissi dazu gehört.
Sein Aussehen kann man wie folgt beschreiben: Genau wie ein Mops, nur etwas größer und mit spitzartiger Schnauze. Der Brustkorb und die Taille würden Arnie Ehre machen.
Zum Wesen kann man sagen: Selbstbewußtsein pur und ein Giftpilz auf 4 Beinen. Er ist sehr unverträglich mit allen Hunden, egal ob Rüde oder Hündin.
Gestern war ich mit ihm an der 8m Flex unterwegs. Auf einer Rasenfläche treffen wir auf einen Dalmatinerrüden,unangeleint. Normal hängt Rex sich sofort in die Leine und spinnt total. Gestern dachte ich: Jetzt oder nie! Ich laß die flex auf 4m locker und renn immer hinter Rex her. Gedacht, getan! Und siehe da, was bisher alle abgestritten hatten, Rex kannte die Regeln! Die Beiden umkreisten sich nach allen Regeln der Hundekunst und trotzten einander. Wie dieser kleine Pups es geschafft hat, den Dalmi zu beeindrucken, war echt sehenswert. Manchmal sah es aus, als würde er mit dem Fuß aufstampfen: Verpiß dich!
Auf jeden fall hats gewirkt und der Dalmi machte, daß er davon kam. Sein mir bekanntes Frauchen hat übrigens total gut reagiert indem sie einfach wegging.
Jetzt legte Rex erst richtig los, man konnte sehen, wie er die gestaute Spannung entlud, indem er mit allen Pfoten die Erde hinter sich warf. Mit seiner heiseren Whiskystimme röchelte er lautstark seinen Frust heraus:
ICH BIN DER KÖNIG
So schön, wie bei diesem Hund habe ich das noch nicht gesehen, ich bewundere ihn dafür.
mtV
Rainer und Frl. Rübezahl

__________________

  16.5.02"Tyrannosaurus" Rex   Bielah  
  16.5.02RE: 1 Heike Schirmer  
  16.5.02RE: 2 Bielah  
  3.6.02RE: 3 Bielah  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck