Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.10.99 -- Steffi F.

Erbrechen im Auto














Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese seit ein paar Tagen mit grosser Begeisterung diese NG. Auch ich habe gleich eine Frage: Wir haben seit 2 Wochen eine Beagle- Cocker-Schnauzer-Mischlingshündin aus dem Tierheim Manresa in Spanien. Sie heisst "Princesa", ist 6 Monate alt und ist eine ganz liebe! Sie hat sich schon unheimlich gut eingelebt und ich glaube, dass wir sie auch schon stubenrein be- kommen haben, denn seit gut 10 Tagen hat sie nicht mehr in die Wohnung gemacht. Jetzt unser "Problem": Sie fährt zwar gerne Auto, d.h. sie legt sich brav hin und schläft die meiste Zeit dabei, doch ab einer gewissen Dauer muss sie sich erbrechen. Meistens kommt es vor, wenn sie länger als eine halbe Stunde Auto fährt. Kurze Strecken machen ihr nichts aus. Was können wir dagegen tun?

Dann habe ich noch eine 2. Frage: "Princi" kann nicht Ball spielen. Sie kennt das überhaupt nicht und wenn ich mit ihr spielen will, dann spielt sie entweder alleine mit dem Ball oder sie ist nach ein paar Minuten sichtlich desinteressiert. Wie können wir ihr das Ballspielen beibringen?

Über viele Tips und Anregungen freuen sich ganz doll

Steffi, Stephan + Princi
  12.10.99Erbrechen im Auto   Steffi F.  
  26.10.99RE: 1 Susanne Wagner  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck