Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.99 -- Susanne Wagner

RE: Erbrechen im Auto














Hallo Steffi. Eure Princesa leidet offensichtlich unter Reiseübelkeit. Das geht vielen jungen Hunden so und verliert sich meist früher oder später mit dem Alter.(wie bei Menschen) Dagegen machen kannst du eigentlich nur, daß du den Hund vor dem Fahren nicht fütterst. Das bedarf natürlich einiger Planung. Versuch die Ausflüge immer möglichst weit nach der letzten Fütterung zu machen. bei einer längeren Fahrt kannst du auch mal ausnahmsweise eine mahlzeit weglassen und dafür später ein wenig mehr geben. Du kannst auch mal deinen TA fragen. Es gibt nämlich auch für Hunde Tabletten gegen Reiseübelkeit.

Wenn sich der Hund nicht so richtig für den Ball interessiert dann nimm zum Spielen erstmal etwas wofür er sich mehr interessiert. Z.B ein Plüschtier oder ein Stück Seil. Etwas wo ihr beide anpacken könnt. "Streite" dich mit ihr ein wenig darum: Lauf damit weg. lass es auf dem Boden schleifen und sie es erhaschen . Spiele Tauziehen mit ihr(aber nicht zu sehr) und überlass es ihr aber wieder damit sie nicht denkt du willst es ihr wegnehmen. Und dann wirf es ein Stückt weit weg. Flach über dem boden werfen damit sie es gut sehen kann. Sie wird es jagen. Hat sie es dann im maul rufst du sie und lockst. Bringt sie es zu dir dann ausgiebig loben und weiterspielen. wenn nicht, dann geh einfach bevor sie bei dir ist zum spielzeug und hol es. Spiel weiter. Irgendwann wird sie es apportieren. Das lernt jeder Hund. Wenn sie das dann kann, dann kannst du den Ball benutzen. Der Hund muss erst lernen Spass am aportieren zu finden. Vorher liegt der Spass mehr im gerangel mit dir um das Spielzeug. Aus diesem Grund kommt sie dann wieder zurück zu dir damit. Viel Spass.
Thema: Erbrechen im Auto


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck