Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.05.02 -- Vreni+Gina

Nicht so einfach mit 2 Hunden - puh!














Hi ihr,
habe nun meine ersten Tage mit 2 Hunden hinter mir. Wir haben nämlich für 10 Tage einen Urlaubshund da. Einen 8 Jahre alten Golden. Ne Nummer größer als meine olle Gina und halt ein "Mann".
Im Haus ignorieren sich die beiden höflich aber bestimmt. Liegt der olle Carlo im Kücheneingang, würde Gina wohl lieber verdursten, als irgendwie da durch zu gehen. Sehr interessant. Allerdings hatte Gina nix besseres zu tun als Carlo direkt nach Betreten des Hauses sein Stoffentchen weg zu nehmen. Ließ Carlo sich auch alles gefallen.
Aber am ersten Tag auf dem Spaziergang mit mir und den beiden allein (ohne die Hilfe meiner Freundin) habe ich gedacht, ich bin im falschen Film. Auf der Wiese ließ ich beide los. Zack, Carlo schnurstracks links rum und Gina mit Volldampf rechts rum zum am weitesten entfernten Maulswurfshügel, den sie finden konnte. War auch nix zu machen. Bis ich beider wieder beisammen hatte, war ich schweissgebadet. Gott sei Dank haben sie sich so weit beruhigt, dass sie mehr oder weniger nebeneinander her laufen können. Ich mach zwischendurch ein paar Halt-, Sitz- und so weiter Übungen. Scheint zumindest gebracht zu haben, dass sie merken, auch zu zweit kann hund hören.
Aber anstrengend ist es schon, auf zwei Hunde zu achten, die nicht aneinander kleben, weil sie wie wild miteinander spielen sondern nix miteinander am Hut haben.
So, wollte ich nur mal los werden. Vielleicht hat eine/r von euch mal ähnlich anstrengende Erfahrungen mit Hundegästen gehabt.
Schönen Abend noch,
Verena und zwei "tote" Retriever in der Bude
  2.5.02Nicht so einfach mit 2 Hunden - puh!   Vreni+Gina  
  3.5.02RE: 1 mo  
  3.5.02RE: 2 Cleo 2000  
  3.5.02RE: 3 Nina  
  3.5.02RE: 4 Cleo 2000  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck