Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.02 -- Uli*Gina

Einbrecher???

meine Gina

 














Hallo zusammen,

da soll mal einer sagen, Huskies hätten keinen Wach- und Beschützerinstinkt und würden nicht bellen.
Heute nacht wurde ich auf jeden Fall vom Gegenteil belehrt.

Meine Hündin wird bald 4 Jahre und seit sie bei uns ist, mußte sie nachts so gut wie nie raus. Ganze zwei Mal waren es. Ein Mal wegen Durchfall, das zweite Mal mußte sie ganz dringend Pipi, weswegen sie sich dann auch nachts meldete.

Heute nacht gegen 2 Uhr bellt meine Hündin. Sie weckt mich und schleckt mir über den Arm. Sie bellt wieder. Ich stehe auf und lasse sie durch die Terrassentür in den Garten, weil ich glaube, sie muß Pipi machen. Sie kommt jedoch nicht gleich wieder herein, sondern rennt noch ums Haus zur Gartentür. Danach kommt sie wieder ins Haus. Sie gibt jedoch keine Ruhe, bellt wieder und stellt sich vor die Haustür. Ich schaue vorsichtig raus, höre und sehe aber nichts. Komm Gina, wir gehen wieder ins Bett, sage ich.
Sie geht die Treppen hoch und stellt sich direkt vor die Zimmertür meines Sohnes. Sie will unbedingt hinein. Ich öffne, sie macht einen Kontrollgang durchs Zimmer, schnuppert kurz an meinem schlafenden Sohn, schleckt ihm über den Arm und geht wieder hinaus. Danach läuft sie schnurstracks noch eine Treppe höher zum Speicher, wo meine Tochter ihr Reich hat. Die ist jedoch inzwischen aufgewacht, und auch sie wird von Gina kurz abgeleckt.
Danach gehen wir wieder ins Schlafzimmer, wo Gina ihren Platz hat, doch sie stellt sich vor die Balkontür und bellt wieder. Nun rennt sie noch einmal hinunter ins Erdgeschoß und will wieder in den Garten. Sie ist kurz draußen, kommt wieder rein, ist immer noch sehr unruhig und läuft hin und her.
So aufgedreht habe ich meine Hündin noch nie gesehen und bin fest davon überzeugt, daß sie irgendwen oder irgendwas draußen gehört hat.
Ich gehe mit Gina noch in den Keller, wo wir in jeden Raum hineinsehen. Vor der Kelleraußentür bleibt sie wiederum stehen und bellt, aber ich öffne nicht und lasse sie nicht mehr hinaus.
Dann gehen wir wieder ins Schlafzimmer, wo sie sich sofort auf ihren Platz legt. Erst jetzt, nachdem wir das ganze Haus inspiziert haben und sie gesehen hat, daß alle Familienmitglieder da sind und alles in Ordnung ist, gibt sie Ruhe. - Leider konnte ich dann kein Auge mehr zumachen.

Heute morgen beim Gassigang habe ich von einer anderen Hundebesitzerin erfahren, daß sich vor einigen Tagen nachts jemand an ihrer Gartentür zu schaffen gemacht hat.

Immer dachte ich, wenn bei uns mal ein Einbrecher kommt, wird er noch dazu von meiner Hündin begrüßt und abgeleckt.

Aus dieser Situation habe ich wieder dazugelernt und bin froh, einen so treuen, klugen und wachsamen Freund zu haben, meine Gina.

Viele Grüße
Uli mit Gina
  25.4.02Einbrecher???   Uli*Gina  
  25.4.02RE: 1 coco  
  25.4.02RE: 2 Cleo 2000  
  25.4.02RE: 3 coco  
  25.4.02RE: 4 Uli*Gina  
  25.4.02RE: 5 coco  
  25.4.02RE: 6 Drux  
  25.4.02RE: 7 Ute St.  
  25.4.02RE: 8 Drux  
  25.4.02RE: 9 Drux  
  25.4.02RE: 10 Drux  
  25.4.02RE: 11 Uli*Gina  
  25.4.02RE: 12 Biggi  
  25.4.02RE: 13 loise  
  25.4.02RE: 14 Uli*Gina  
  25.4.02RE: 15 Catrin  
  25.4.02RE: 16 Birka  
  26.4.02RE: 17 Anja mit Susi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck