Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

23.04.02 -- sinai

RE: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?

Unsere geliebte Candy

Hallo, wo fange ich bloss an?
Also, ich war schon von Kindesbeinen an von Hunden umgeben. Meine Eltern züchteten damals Schäferhunde. So wurde meine Liebe zu Hunden und zu Tieren überhaupt sehr früh geweckt. Ich erinnere mich, dass das schönste am Tag war, wenn mein Papa von der Arbeit nach Hause kam und mit mir und den Hunden ins Feld ging zum Toben und Spielen. Das Schlimmste war, wenn die Welpen im Alter von ca. 8 Wochen so nach und nach von ihren neuen Besitzern abgeholt wurden - das war immer ein Drama.

Anfangs, als ich dann meine eigene Familie hatte, wohnten wir in einer Mietwohnung. Die Wohnung war nicht so groß und die Haltung eines Hundes nicht unbedingt erwünscht. Im Laufe der Jahre kamen dann nacheinander Wellensittiche, Meerschweinchen, ein Hase und zuletzt zwei Katzen zur Familie dazu.

Aber dann, als wir in unser eigenes Heim (mit den beiden Katzen) eingezogen waren, musste natürlich und selbstverständlich ein Hund ins Haus. Wir besuchten die Tierheime in der Umgebung und verliebten uns auf den ersten Blick in eine 2 1/2 jährige Jagdhundmischlings-Hündin. Nur nichts überstürzen, lieber das ganze noch einmal überdenken! Am nächsten Tag kauften wir die gesamte Hundeausstattung (sollte ja alles bestens vorbereitet sein) und fuhren wieder ins Tierheim. Da waren da Leute, die interessierten sich doch tatsächlich für "unsere" Diana. Wir waren schneller und durften mit ihr noch 13 wunderbare Jahre verbringen. Am 05.11.99 mussten wir sie schweren Herzens von uns gehen lassen, aber in unseren Herzen wird sie immer weiter leben.

Das Haus war so schrecklich leer ohne unsere geliebte Diana. Wir wussten, wir wollten auf jeden Fall wieder einen Hund haben. Der Zeitpunkt, ob gleich oder später, sollte sich aber ergeben, denn ich bin der Meinung, es muss "Klick" machen, wenn man seinen Hund findet.

Wir schauen uns schon immer Tiervermittlungssendungen an, damals, so wie auch heute. Es war an einem Mittwochabend, mein Mann war noch kurz weg, ich räumte gerade die Küche auf, als mir einfiel, dass ja im MDR "tierisch tierisch" läuft. Es war schon fast zu Ende, als ich den Fernseher einschaltete.

Einschalten und Candy in die Augen sehen, das wars! Schnell den Videorecorder einschalten! Eine viertel Stunde später kam mein Mann. Ich begrüßte ihn mit den Worten: Ich habe unseren Hund gesehen. Er, völlig verdutzt: Wo hast du unseren Hund gesehen? Videorecorder an und ihm ging es genauso wie mir. Candy musste es sein.

Jetzt begang der Kampf um sie. Es folgten beschwörende Telefonate mit der Tierheimleiterin. Über 40 Leute hatten sich bereits für Candy interessiert. Ich weiss nicht, was letztendlich für uns sprach. Ich denke, nicht zuletzt, das wir bereit waren, ca. 500 km zu fahren, um unseren Hund zu holen. Auf jeden Fall und Gott sei Dank, wir haben sie bekommen.

Manchmal denke ich, es muss eine Fügung gewesen sein, dass ich gerade zu diesem Zeitpunkt noch den Fernseher eingeschaltet habe.

Mittlerweile lebt sie 2 1/2 Jahre mit uns, im Juli wird sie 3 Jahre alt. Sie hat sich völlig unkompliziert in die Familie integriert und wir sind die glücklichsten (wie Ihr alle hier) Hundebesitzer der Welt.

So, jetzt wisst Ihr auch, wie wir auf unseren Hund gekommen sind.

Ein Leben ohne Tiere könnten wir uns überhaupt nicht mehr vorstellen.

Liebe Grüße an Euch alle

Ursula
Thema: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck