Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.04.02 -- Anja mit Susi

RE: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?

Suss

 














Mein erster Hund war Tina, ich bekam sie als ich 14 Jahre war. Wir hatten im Tierheim angerufen und man sagte uns sie hätten einen 9 Monate alten, braunen Rüden. Wunderbar, das sollte er werden. Wir also hin, dort angekommen wurde mir eine schwarze 14 Monate alte Hündin vor die Füße gesetzt. Ein Blick in diese Augen und es war um uns geschehen. Tina wurde tagsüber wenn ich noch zur Schule war von meiner Oma betreut, am Nachmittag holte ich sie dann ab. Später als meine Oma nicht mehr so gut zu Fuß war kam Tina zu der Mutter meines Freundes. Ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht die Möglichkeit sie selber zu halten da sie riesige Verlassensängste hatte. Sie ist im Alter von 12 Jahren in meinen Armen vermutlich an einem Herzinfarkt verstorben.
Wir sind noch zum Tierarzt gefahren, aber der konnte sie nur noch erlösen, da das Herz nur noch ein paar Mal in der Minute schlug und keine Atmung vorhanden war.
Für mich war in der nächsten Zeit kein Hund in Sicht, mein Freund teilte meine Begeisterung für Hunde nicht so sehr. Seine Mutter dafür umso mehr, für sie suchten wir auch einen neuen Hund und fanden Susi, eine Dackelmixdame
( Nicht meine Susi ).
Später trennten sich mein Freund und ich.
Dann lernet ich meinen Mann kennen, auch hatte früher schon einen Hund den er aber leider abgeben mußte. Immer stärker wurde unser Wunsch nach einem Hund, also auf ins Tierheim. An jedem Zwinger Beschreibung gelesen, nichts für uns dabei, dann auf dem Rückweg zum Ausgang, schau mal da ist noch ein Schild, aber wo ist der Hund ? Also erst mal lesen. Hündin, Schnauzermix, 12/96 geboren, kann alleine bleiben. Aber immer noch kein Hund zu sehen, also in die Hocke und durch den Durchschlupf in den Innenraum geguckt. Schemenhaft konnte man dort etwas sitzen sehen. Nichts wie rein und einen Tierpfleger gesucht. Den Schnauzermix ? Aber gerne, kleinen Moment ! Dann stand sie vor uns, total verkrampft und zitternd am ganzen Körper, den Schwanz so tief es geht unter den Bauch. Ich muß gestehen in dem Moment war es um mich geschehen, nur was meint mein Mann. Fragender Blick, er schaut ganz skeptisch. Naja erst mal eine Runde spazieren gehen. Immer noch total verunsichert tippelte sie mit. Was meinst du ? frage ich. Klar, die nehmen wir ! Mein Mann dachte im ersten Moment nur sie wäre krank weil sie so unnatürlich da stand. Wieder rein ins Tierheim und Bescheid gesagt. Leider konnten wir sie an dem Tag noch nicht mitnehmen, da wir noch einen Termin hatten der sich nicht verschieben ließ. Und gleich am ersten Tag allein zu Haus, das wollte ich dem Hund nicht zumuten. Also am nächsten Tag hin und sie abgeholt. Sie ist ein absoluter Glücksgriff, versteht sich mit unseren Katzen ( wenn diese tun was sie will ),
fährt gerne Auto, kann stundenweise alleine bleiben und ist immer noch beriegig zu lernen.
Thema: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck