Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.02 -- Nina

Läufigkeit














Salut liebes Forum,

ich muss mich mal outen.... Als bis-jetzt-immer-Rüden-Besitzer habe ich einige Fragen zur LÄUFIGKEIT!!!!


1. wie genau merke ich dass es bei meiner Hündin bald "soweit" ist? Seit etwa 48 Stunden zeigen meine Rüden bei meiner Camilla ausserordentlich viel Interesse an Ihrem Hinterteil, kann das was zu bedeuten haben????

2. Kann ich irgendwie schon Äusserlich fest stellen wann es zur Läufigkeit kommt????

3. Wie lange/wie oft kommt es zur Läufigkeit? 1-3mal im Jahr, stimmts? Jedesmal etwa 4 Wochen, von der etwa 1 Woche "gefährlich" ist....

4. Gibt es noch wem unter euch der Rüden und Hündinnen zusammen hält? Wie macht ihr das? Wir haben einen grossen Garten wo es kein Problem wäre sie in der "heiklen Zeit" zu trennen, und Nachts kann ich sie in getrennten Zimmern schlafen lassen, aber wie "hinterlistig" sind Rüden wenn sie verliebt sind??? Andernfalls könnte ich sie in der Zeit auch zu einer Bekannten geben die selber 2 Hündinnen hat....

5. Stimmt es, das Hündinnen in der Zeit etwas nervöser und launischer sind als sonst????


Fargen, Fragen, Fragen.... :-))) Habt ihr eine Antwort???

mfg Nina
  22.4.02Läufigkeit   Nina  
  22.4.02RE: 1 Ute St.  
  22.4.02RE: 2 Catrin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck