Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.02 -- Uli*Gina

Fahrradfahren und abkühlen!














Hallo,

wenn ich mit meiner Hündin Fahrrad fahre, machen wir natürlich zwischendurch auch mal einige Päuschen. Unser Radweg ist in Nähe eines kleinen Baches. Wenn wir einen Stop machen, leine ich sie ab und Gina will sofort ins Wasser springen um zu trinken und sich abzukühlen. Ganz recht ist mir das aber nicht, weil sie ja immerhin schon einige Kilometer am Rad mitgelaufen ist. Ich muß immer daran denken, daß der Mensch ja auch nicht abgehetzt ins kalte Wasser springen darf und dann auch nicht zu hastig trinken soll.
Der Bach ist zwar nicht tief, aber bis zu ihrem Bauch reicht das Wasser doch. Trinken tut sie dann auch wie ein Weltmeister. Meint ihr, ich sollte erst einige Zeit warten, bevor ich sie ableine und ins Wasser lassen kann und sie trinken darf? Jedesmal habe ich ein ungutes Gefühl dabei, aber sie ist so verrückt darauf, ins Wasser zu kommen.

Würde mich mal interessieren, wie ihr das so handhabt.

Viele Grüße
Uli
  22.4.02Fahrradfahren und abkühlen!   Uli*Gina  
  22.4.02RE: 1 coco  
  22.4.02RE: 2 Nina  
  22.4.02RE: 3 Uli*Gina  
  22.4.02RE: 4 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck