Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.02 -- SigridM

RE: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?(sehr lang)

Gizmo und Tipsi,im Sept.1997

 














Hallöchen Heike,
Ich wollte schon als Kind immer einen Hund,habe dann gespart und mir dann einen Dackel gekauft,wo man sich niemals einen Hund kaufen sollte,was ich auch bitterlich bereut habe,denn sie wurde nur ca 5 Monate alt.
Dann kam der nächste Dackel ,den haben mir meine Eltern gekauft.Da dieser auch nicht lange lebte(Dackellähme)kam danach ein Mischling,den mir meine Freundin "aufs Auge gedrückt" hat(wenn sie niemand nimmt wird sie erschlagen hat meine Freundin behauptet,wobei ich bis heute nicht weiß ob das stimmt oder ob sie das nur gesagt hat,damit ich sie nehme.)Ich habe es jedenfalls nicht bereut,meine Tipsi war ein superlieber Hund,freundlich zu Hunden und Menschen.
Als ich einmal in München bei der Ausstellung die Agilityvorführung gesehen habe,wo eine Dame mit einem Border Terrier mitlief hat mir dieses kleine Hündchen mit dem enormen Temperament so gefallen,daß die Entscheidung schon damals gefallen ist,daß ich irgendwann so einen kleinen Hund haben wollte.Als Tipsi dann älter wurde und auch meine "Ausführhündin"nicht mehr so konnte wie sie wollte wurde der Wunsch immer stärker und als dann noch in der Terrierzeitung eine Anzeige kam,daß BorderTerrier zu verkaufen seien,bloß ca 1 1/2 Stunden von zu Hause entfernt hielt mich nichts mehr und ich habe angerufen und habe mir die kleinen Bobbel mal angeschaut.Und wer kann schon 5 wochen alten Border Terriern wiederstehen? Die Aufzucht in Haus und Garten gefiel mir auch und nach einem weiteren Besuch war die Sache klar,mit 9 Wochen konnte ich ihn holen.Tipsi war zu diesem Zeitpunk 14 Jahre alt,hat ihn aber sehr freundlich und geduldig aufgenommen.Als meine Tipsi mit 15 1/2 Jahren starb,dachte ich es wäre für meinen Gizmo schön wieder einen zweiten Hund im Haus zu haben und da ich damals Hunde im Tierheim ausführte hat es sich angeboten von denen einen zu nehmen.Die Wahl viel auf den Benji,weil er die ideale Größe hatte und ein friedlicher kleiner Hund zu sein schien(was sich nicht ganz bewahrheitet hat,aber die Anfangsschwierigkeiten haben wir inzwischen natürlich überwunden).So jetzt ist das ganze aber lang geworden ich hoffe,daß du dich beim Lesen nicht langweilst.
tschüss,
Sigrid und Co
Thema: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck