Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.02 -- Biggi

RE: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?

 














Hallo,

an einem Freitag in der Früh mußte ich meine Hündin Nasti (sie hatte Krebs und war 13 Jahre alt) einschläfern lassen. Ich hab natürlich Rotz und Wasser geheult. Da hat Gerhard am Samstag gesagt es muß sofort ein Hund her , sonst kann er mich unter der Woche keinen Tag alleine lassen. Also hat er in THs angerufen (ich wollte einen Welpen) und leider gab es zu der Zeit (Februar)nur ältere Hunde. Dann hat er in die Zeitung geschaut und da war eine Anzeige über Malamut/gr. Münsterländer Welpen. Ich wollte aber nicht sofort wieder einen Hund. Wenigstens 14 Tage warten. Aber er ließ nicht locker. So hab ich zugestimmt das wir uns die Hunde aber nur anschauen. Wir sind hingekommen und die Frau machte die Garagentür auf. Da kam uns ein schwarzes Etwas mit weißen Flecken entgegen. Ich habs gleich gestreichelt. Dann hab ich kurz hochgeschaut und hab bei der Garagentür noch ein schwarzes Irgendwas mit weißen Flecken sitzen sehen. Ganz ruhig ist es gesessen und hat mich nur angeschaut. Das hat genügt. Das war dann meine Leni. So bin ich zu einem Hund gekommen der mich über 1 Jahr nicht akzeptiert hat, mir fast 3 jahre lang nicht gefolgt hat, der mir den Finger ausgerenkt hat, mir 3 Rippen gebrochen hat (Schleppleine hab ich nicht losgelassen), mir unzählige Nervenzusammenbrüche bescherrt hat (Weglaufen und lang nicht wiederkommen). Aber den ich so sehr liebe das ich alles das in Kauf genommen hab. Und wo ich jetzt sehe (sie ist 3 1/2) das sich all das gelohnt hat.
So bin ich zu meiner Leni gekommen.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck