Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.02 -- MAC

RE: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?

wenn das Bild nicht zu groß ist, daß ist der Vorgänger von Chino

 














Hallo Heike.
Als wir unseren ersten Hund ins Haus geholt haben, hat sich unsere Familie zusammengetan und beraten. Für meine Tochter und mich kam eigentlich nur ein Yorki in Frage. Mein Mann wollte lieber etwas größeres und unser Sohn gar keinen Hund. Damit war das Thema zunächst mal erledigt. Da meine Tochter und ich aber unbedingt einen Hund wollten, haben wir uns in Tierzeitungen schlau gemacht. Und in so einer wurden Lhasa Apsos angeboten. Ist etwas größer als ein Yorki und trotzdem was kleines wuseliges. Wir konnten dann das Oberhaupt der Familie überzeugen, daß ist der richtige Hund für uns.
Leider ist er nur 6 Jahre als geworden und ich wollte niiieeeee wieder einen Hund, weil mir der abschied so schwer gefallen ist.
Nun lief eines Tages in unserem Garten ein kleines Hündchen rum und ich war erschüttert. Er sah haargenau so aus wie unser Lhasa. Schnell haben wir die Besitzer ausfindig gemacht und es stellte sich heraus, die wollten den Hund sowieso nicht mehr. War doch klar, das wir den Chino behalten haben, schließlich hatte er sich doch sein neues zuhause selbst gesucht.
Ja, und zufällig ist dann die Angie noch dazu gekommen, Dank Birgit aus Berlin.
Heute kann ich nur sagen, niiiieeeeee mehr OHNE Hund.

Liebe Grüße von Marita, Angie und Chino
Thema: Wie seit ihr auf den Hund gekommen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck