Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.04.02 -- Chino und Angie

RE: Kölner Artikel

 














Hallo Siggi.

Ohne jetzt weiter auf den Artikel einzugehen, denn soetwas haben wir wohl alle schon mal erlebt, amüsiert es micht doch immer wieder, daß wir selbst Hundebesitzer sind und soooooo viele unerzogene Hunde und deren unfähige Halter kennen. Was ist mit unseren eigenen Wauzis? Sind die wirklich die Ausnahme und liebe, guterzogene Hunde oder sehen wir deren "Verhaltensstörungen" nicht, evtl. weil wir das nicht sehen wollen. Was denken andere Leute über uns und unsere Hunde. Von kleinen Ausrutschern mal abgesehen, die sowieso sofort korrigiert werden, haben wir wohl alle super brave Hunde und sind die Hundeerzieher schlechthin.
Also meine beiden sind wahrhaftig keine Engel, aus wenn sie so aussehen, doch sie haben es faustdick hinter den Ohren. Und ich könnte mir vorstellen, daß der Chino auch jede Gelegenheit nutzen würde, irgendwo hinzupinklen, wo es ihm rechtens erscheint. Und sei es in einem Biergarten.
Auch ich kenn Hunde, die m.E. total verzogen sind und die Halter es toll finden, wenn ihr Hund jeden Radfahrer vom Fahrrad holt. Brav Hundi, haste toll gemacht, ist doch ein ganzer Kerl unser..... Auf den ist verlass, da kommt niemand auf unser Grundstück usw.
Dafür springen meine beiden jeden Gast fröhlich an, auch mit Matschpfoten. Der Effekt ist der gleiche, niemand kommt auf unser Grundstück, wenn die Hunde draußen sind.
Ich denke mir, das Miteinander unter den Menschen ist gestört und was ist Toleranz? Es ist ja schon nervig (sorry nicht meine Meinung) wenn Kinder laut schreiend im Biergarten oder Cafe toben. Nee ne, also alles auf die Hunde und Hundeverordnung abschieben, geht wohl nicht. Wir müssen bei uns anfangen.
Oh je, jetzt habe ich bestimmt Quatsch geschrieben. Aber viel mir grad so ein.

Liebe Grüße von Marita, Angie und Chino die wissen, das Frauchen bestimmt, wo es lang geht.
Thema: Kölner Artikel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck