Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.04.02 -- Claudi + Loulou

RE: mein Hund Barolo Teil3














Der Hund wird immer intelligenter
Er tut so, als hätte er sich damit abgefunden, dass du ihn für nicht besonders schlau hältst.

Stichwort: heimliches Sofalümmeln.

Das heimliche Sofalümmeln ist gewiss eine unter Hunden verbreitete Angelegenheit. Ich hielt den Barolo diesbezüglich für resistent, weil er sich daheim selbstverständlich ins Eck schmeisst, wo seine Schmusedecke liegt.

Dort rüsselt er dann.

Dass er, sobald ich auch nur aufs Klo gehe, sofort auf dem Sofa Platz nimmt, habe ich nie geschnallt. Schliesslich hört der Hund die Wasserspülung und schleicht sich unverzüglich wieder, lässt bloss ein paar lange, schwarze Haare zurück, die mein Misstrauen nicht zu wecken vermochten.

Dann erwischte ich ihn eines Tages in der Früh: Der Barolo im Tiefschlaf auf der Bettstatt, und zwar wie im Rheumalind-, Traumalind-, Kuschellind-von-Billerbeck- Katalog.

Das machte mich wachsam.

Es machte aber auch den Barolo wachsam. Er lässt sich einfach nicht mehr am Sofa erwischen, und wären da nicht dauernd neue, lange, schwarze Haare, würde ich mir einbilden, der Köter wäre ein bisschen erzogen.

Aber er ist bloss intelligenter geworden.

Ich am Sofa, fernsehen. Der Köter streift an mir vorbei, tut so, als wäre er bloss Passant, dann bleibt er stehen. Hebt das Hinterbein, gibt vor, er müsse sich kratzen, kratzt sich aber nicht, sondern rückt auf diese Weise den Hintern halbumfänglich aufs Sofa, dann steht er da, hechelt beiläufig und tut so, als wäre die Tatsache, dass sich der halbe Barolo bereits am Sofa befindet, bloss passiert, ohne sein Zutun.

Das nenne ich Intelligenzzuwachs.

Aber ich bin noch schlauer. Der Hund kriegt einen Rempler und muss zurück in sein Winkerl.

Grüssle
Claudi+Loulou
Thema: mein Hund Barolo(witzige Geschichte um einen Wiener Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck