Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.04.02 -- Patschi

Hund will nicht Auto fahren

Samson

 














Hallo, ich wende mich im Namen einer Freundin mit diesem Problem an euch. Es geht um Samson einem 5 Jahre alten, kastrierten Kangalrüden. Samson lebt seit 4 Jahre im Tierheim und ist seit dem auch nicht Auto gefahren. Meine Freundin würde ihn gerne zu sich nehmen, aber er muß erst Auto zuverlässig Auto fahren. Sie geht jetzt schon über ein Jahr mit ihm spazieren und hat auch mit einer Hundetrainerin an der Erziehung gearbeitet. Das einzige was sie daran noch hindert ihn zu sich zu nehmen, ist daß er nicht Autofahren will. Am Anfagng wollte er nicht mal in die Nähe des Autos. das ist inzwischen kein Problem und auch die Vorderpfoten tut er auch schon rein. Und einpaar mal war er schon ganz drinnen. Kurz gefahren ist sie auch schon. Zur Belohnung gabs dann einen schönen Spaziergang in einer neuen Umgebung. Doch danach ist er nicht wieder ins Auto gegangen. Im Moment will er überhaupt nicht ins Auto. Darauf hin bekam er kein Futter im Tierheim. Nur im Auto sollte er Futter bekommen. Aber auch nach 2 Tagen ging er nicht ins Auto. Meint ihr eine Einstieghilfe( Rampe) würde helfen? Oder was könnte man noch versuchen? Sind für jeden Rat dankbar. Gruß Monika
  5.4.02Hund will nicht Auto fahren   Patschi  
  6.4.02RE: 1 Claudi + Loulou  
  7.4.02RE: 2 Patschi  
  6.4.02RE: 3 Heike Schirmer  
  7.4.02RE: 4 Patschi  
  6.4.02RE: 5 Carmen  
  7.4.02RE: 6 Patschi  
  11.4.02RE: 7 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck