Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.03.02 -- Anja mit Susi

Kaum bin ich da hab ich auch schon ein Problem, sorry wird lang

Ich bin doch so lieb !

 














das Problem ist folgendes : Meine Kleine entwicklt beim Nachtspaziergang, also so um etwa 22.00 Uhr einen starken Beschützerinstinkt der über das frühere Maß hinaus geht. Das heißt sie meckert gegen alles was ihr nicht vollkommen normal erscheint, Skate-fahrende Kinder, betrunkene Männer, Schilder die am Tag vorher dort nicht standen. Am Tage läßt sie das alles ziemlich kalt. Da wird nur geguckt, ich gebe den Befehl voran und sie geht vorbei. Ich vermute ihre Angst von einem Vorfall vor 1 Woche herrührt, da kam uns mittags ein Mann auf der Straße entgegen der zum Schutz vor dem Regen ein Handtuch über dem Kopf trug. Ich nahm sie also wie immer wenn uns Fremde begegnen auf die andere Seite. Als er mit uns auf einer Höhe war schlug er mich vollkommen ohne Grund mit der Handrückseite schräg auf den Hinterkopf. Da es gar keinen ersichtlichen Grund für mich gab war ich ziemlich mit den Nerven runter. Ich habe mich spontan umgedreht und ihn angeschnauzt ob er total bescheuert wäre, oder etwas in der Art. Genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr. Jedenfalls bemerkte Susi meine nervliche Anspannung natürlich und war auch ganz verstört. Deshalb nehme ich an das sie ungewohntes Aussehen, Bewegungen und ähnliches jetzt mit Gefahr für Frauchen verbindet und deshalb dieses Drohverhalten an den Tag bzw. die Nacht legt. Ich will jedoch vermeiden das meine Süße als Kläffer und gefährlich bekannt wird. Also wie bekomm ich das wieder hin das wir an Menschen die sich anders als gewohnt bewegen ohne Kläfferei vorbeikommen ?

Hoffe mir sind nicht zu viele Schreibfehler unterlaufen, ich muß sagen die Erinnerung und das Schreiben über den Vorfall bringen mein Herz jetzt noch zum rasen.

Anja
  9.3.02Kaum bin ich da hab ich auch schon ein Problem, sorry wird lang   Anja mit Susi  
  9.3.02RE: 1 Ute St.  
  9.3.02RE: 2 Anja mit Susi  
  10.3.02RE: 3 Heike Schirmer  
  10.3.02RE: 4 Biggi  
  10.3.02RE: 5 Heike H.  
  10.3.02RE: 6 Biggi  
  10.3.02RE: 7 Heike H.  
  10.3.02RE: 8 Biggi  
  11.3.02RE: 9 Vreni+Gina  
  11.3.02RE: 10 Anja mit Susi  
  11.3.02RE: 11 Anja mit Susi  
  10.3.02RE: 12 Cleo 2000  
  10.3.02RE: 13 Anja mit Susi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck