Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.03.02 -- Vreni+Gina

Ihr dürft an meinem Erfolg teilhaben














Hallo,
ich bin soooo stolz, ich muss das einfach los werden.
Gina ist ja eine olle Jägerin und Buddlerin. Jetzt buddelt sie seit einiger Zeit nur noch auf mein Kommando hin. Auf jedem Spaziergang bekommt sie zwei-drei Maulwurfshügel oder Mauselöcher von mir gezeigt und buddelt los. Ich feuer sie nicht an, damit sie nicht durchdreht, und entscheide auch, wann Ende ist.
Nun übe ich ja auch seit einiger Zeit "Platz" wie blöde, damit ich eine "Notbremse" habe. Klappte zwar meist, aber immer sehr laaaaangsam. Jetzt habe ich offenbar ein Kommando dafür gefunden, das ihr mehr imponiert. Ich zische dreimal schnell hintereinander und zeige mit der flachen Hand zum Boden. Und siehe da, sie legt sich wesentlich schneller hin. Scheint in ihren Gehörgängen viel besser anzukommen. (hier hatte mal jemand einen Beitrag eines Rettungshundetrainers, u. a. mit Platz-Üben, eingestellt; dort wurde das auch empfohlen)
Auf jeden Fall, Gina ist sehr auf mich konzentriert seit wir gemeinsam buddeln. Sie warten beständig auf das "Guck mal hier" Kommando. Freu, freu, freu. Was habe ich doch für einen goldigen Schatz!
Stolze Grüße,
Verena
  5.3.02Ihr dürft an meinem Erfolg teilhaben   Vreni+Gina  
  5.3.02RE: 1 Sabine  
  5.3.02RE: 2 Heike Schirmer  
  5.3.02RE: 3 Biggi  
  5.3.02RE: 4 Birka  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck