Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.02 -- Claudi + Loulou

100 Meter pinkeln (lang)














Holla

Ich habe ein Problem und zwar mit meiner Gassi-Geh-Freundin.
Sie ist so eigentlich echt okay sie redet nur ein wenig viel aber jetzt zum eigentlichen Problem : ihre kleine Hündin pinkelt tröpfchenweise was aber nicht am Hund liegt sondern an meiner Freundin sie quatscht und quatscht und zieht ihre Hündin hinter sich her und bemerkt gar nicht wenn diese pinkeln oder ihren Stuhlgang erledigen muss. Ich rede zwar auch achte aber mit einem Augenwinkel auf Loulou. (wenn ich dann endlich wieder aufschliesse,sie läuft ja immer weiter kommt ein vorwurfsvolles: Mann brauch deine Loulou wieder lang...)
Diese kleine Hündin pinkelt nun selbst tröpfchenweise wenn sie gar nicht angeleint ist, schadet ihr das ? bekommt sie da mal Probleme ? Ich würde gerne mit meiner Freundin drüber reden, weiss aber nicht wie ich es anstellen soll sie ist ziemlich hmm wie soll ich sagen labil,(heult sich bei mir immer aus wie böse doch alle zu ihr sind und ich wäre die einzigste die zuhört) und lässt sich nicht gerne "Vorschriften" machen, fühlt sich sofort angegriffen, und ich habe Angst das sie sich wenn ich sie darauf anspreche vom Acker macht..Loulou und ihre Hündin verstehen sich echt super toben, tollen und springen zusammen und ich will Loulou zuliebe diese Freundschaft nicht verlieren. Das war fast schon mal soweit als ich sie drauf ansprach warum sie nicht zumindest in eine Welpengruppe geht, weil man merkt an ihrem Hund das ihr da was fehlt, jeder andere Hund wird ausgebellt, spielt Loulou mit einem anderen Hund geht sie sofort eifersüchtig dagegen..mittlerweile hat Loulou sich das abgeguckt und bellt nun auch öfters andere Hunde (selbst wenn wir nur zu zweit unterwegs sind) an. Ist ja klar das der entgegenkommende Hundeführer einen Bogen um uns macht, aber ich weiss das Loulou nur spielen will und das blöde Bellen abgeguckt hat, ich suche dann meist das Gespräch und ne halbe Minute später tobt sie mit dem anderen Hund als wenn nix war. Aber es nervt schon ungemein ich hab auch schon versucht sie mit Leckerlies zu bestechen wenn sie nicht bellt..aber das funzt nicht. Ich war echt stolz eine Hündin zu haben die sich mit allen anderen Hunden auf Anhieb versteht ob jetzt Pekinese(Rambo) oder deutsche Dogge(Simba). Vielleicht könnt ihr mir helfen soll ich den Kontakt abbrechen oder was meint ihr ? ich weiss echt nicht was ich machen soll....
verzweifelte Grüsse
Claudi+(ich bell zwar aber bin lieb)Loulou
  6.3.02100 Meter pinkeln (lang)   Claudi + Loulou  
  6.3.02RE: 1 Biggi  
  6.3.02RE: 2 Chino und Angie  
  6.3.02RE: 3 Carmen  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck