Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.02 -- Bielah

Rassebeschreibung














Mein Freund Alf
Alf ist der Hund meiner Hauswirtin und bald 13 Jahre alt.
In jungen Jahren war er ein Raufbold und kein Rüde, egal wie groß, war vor ihm sicher.
Er sieht von der Gestalt aus wie ein zu klein geratener Airedale-Terrier oder ein zu groß geratener Foxterrier.
Sein Vater war der letzte echte Dorfköter, er lebte auf einem Bauernhof und konnte kommen und gehen wann er wollte. Seine Größe betrug ca.45cm und sein Fell war kurz und einfarbig. Ein kleiner Bart ließ vermuten, daß in seiner Ahnenreihe Schnauzer mitgemischt haben. Im Jahr 2000 starb er im Alter von !7 Jahren. Auf einem seiner Streifzüge traf er Alfs Mutter, eine rassereine
Foxterrierhündin.
Ich finde Alf ist eine gelungene Mischung und wäre würdig der Stammvater einer neuen Rasse zu werden, dem Ronnenberger.

Aus dem Standard
Ursprung: Ronnenberg bei Hannover
Allgemeines
Erscheinungsbild: drahtig, mittlere Größe, gute Muskulatur, straffe, elastische Haut ohneFalten oder Wammenbildung.
Wesen: freundlich zu jedermann, für Kinder tut er alles. idealer Familienhund.
Verhalten: manchmal ein bißchen stur, aber normal vorbildlich.
Kopf: vorhanden
Haarkleid: struppiges Rauhhaar
Farbe: wie ein Airedale
Widerristhöhe: Rüde 42 cm, Hünndin kleiner (Alf hat 2 Schwestern, die kommen gößenmäßig mehr nach Mutti)
  28.2.02Rassebeschreibung   Bielah  
  28.2.02RE: 1 Chino und Angie  
  28.2.02RE: 2 Drux  
  1.3.02RE: 3 Heike H.  
  1.3.02RE: 4 Bielah  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck