Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.02.02 -- Troy

Probleme mit Pflegehund - wer weiss Rat?














Liebe Forumler, ein Bekannter von mir ist Hundesitter, er macht den Job seit fast 10 Jahren und hat jetzt das erste mal einen "schwierigen" Fall: Ein kastr. Tibet-Terrier-Mix Rüde, 12 Jahre alt, war vorher noch nie von seiner Familie getrennt. Der Hund ist so ganz lieb und verschmust, nur macht er sein Gassi ausschliesslich in die Wohnung des Hundesitters. Draussen läuft er nur stur gerade aus, schnüffelt nirgends, macht kein Geschäft, hat für andere Hunde null Interesse. In der Wohnung läuft er oft ruhelos von Balkon- zu Wohnungstür stundenlang hin- und her. Seine Leute kann der Hundesitter telefonisch nicht erreichen. Es ist wohl klar, das der arme Kerl trauert ... naja, wenigstens frisst er mit gutem Appetit.
Mein Bekannter ist echt gestresst, er geht alle 2 Std. mit dem Hund raus, für mindestens 1/2 Std. in der Hoffnung, dass er sich mal draussen entleert. Er hat den Hund jetzt den 5. Tag und noch für weitere 10 Tage. Ich konnte ihm nur den Tipp geben,die ganze Wohnung mit Zeitungspapier auszulegen und eventuell zum TA zu gehen und nach Bachblüten zu fragen...
Organisch scheint bei dem Kerl alles in Ordnung zu sein.
Vielleicht weiss von euch einer Rat oder kennt einen ähnlichen Fall ...

Gruß aus Hessen,
Jutta
  28.2.02Probleme mit Pflegehund - wer weiss Rat?   Troy  
  28.2.02RE: 1 Wotan7  
  28.2.02RE: 2 Chino und Angie  
  1.3.02RE: 3 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck