Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.02.02 -- Uli*Gina

Hundekiller in Bensheim














Hallo,

seit Jahren werden in Bensheim/Kreis Bergstraße Hunde vergiftet. Seit wenigen Tagen häufen sich wieder die Fälle. Deshalb haben sich mehr als 150 engagierte Hundefreunde in Bensheim zusammengeschlossen und ein Treffen mit der Polizei und einer Tierärztin organisiert, die über Erste Hilfe im Vergiftungsfall referierte. Die Stadt Bensheim setzte außerdem eine Belohnung von 1000 Euro aus. Ein +#8222;Klingelbeutel+#8220; wurde anschließend durch die Reihen gereicht. Die höchste Einzelspende betrug 2500 Euro. Zusammen kamen insgesamt 5437 Euro. Eine so hohe Summe gibt es als Belohnung nicht einmal bei gewöhnlichen Kapitalverbrechen. Die Summe ist auch ein Zeichen für die Solidarität unter den Hundefreunden. Das Geld erhält derjenige, der der Polizei den entscheidenden Tipp zur Ergreifung des Hunde-Killers gibt.

Es handelt sich um das Gift E 605, das in Leberwurst-Happen verabreicht wurde. Es ist ein extrem gefährliches Gift, Bruchteile von einem Gramm können auch einen Menschen töten. Das Perfide an den Giftködern ist, daß das blaue, flüssige Gift in Kapseln ist. So war es für feinnasige Hunde nicht wahrnehmbar. Normalerweise ist der Geruch unangenehm stechend. Mit Hilfe von Computern sucht man nach vergleichbaren Fällen. Außerdem wird geforscht aus welcher Quelle das Gift stammt.

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß sie diesen Killer (Mensch kann man zu so etwas nicht mehr sagen), ganz schnell kriegen. Ich wohne zwar nicht in Bensheim, bin aber sehr oft dort mit meiner Hündin spazieren gegangen und habe viele, liebe Hunde und Hundemenschen kennengelernt. Im Moment ist es mir zu gefährlich und ich verlagere meine Spaziergänge doch lieber in ruhigere Gebiete.

Möge den Hunde-Killer sein Gewissen plagen!!!!! (aber solche Monster haben bestimmt kein Gewissen *gggg*)

Aufgeregte und nachdenkliche Grüße
Uli mit Gina
  12.2.02Hundekiller in Bensheim   Uli*Gina  
  14.2.02RE: 1 Heike H.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck